Zum Inhalt springen

WiIng an der HFH

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    315
  • Aufrufe
    5.788

Erste Klausur ist geschafft...


Meike B

490 Aufrufe

und ich bin um eine Menge Erfahrungen reicher:

  • wie sehr man sich mit "schönen" Zusammenfassungen verzetteln kann
  • Studienbrief 3 zur Buchhaltung kann in 8 Stunden durchgearbeitet und zusammengefasst werden
  • man sollte sich doch regelmäßiger hinsetzen und nicht Lernpausen mit Gewaltaktion abwechseln
  • das die Klausur doch nicht so schlimm war und man auch mit ganz bewussten Wissenslücken bestehen könnte
  • die Warterei auf eine Antwort bezüglich des Aufstiegsstipendium geht ganz schön an die Nerven (Antwort hätte schon vor einer Woche da sein sollen)
  • Zahnschmerzen in der letzten Woche vor und während der Klausur sind nicht witzig (mein großer Dank geht an die Pharmazeutische Industrie)
  • und ganz besonders wichtig: ich habe das Ganze überstanden OHNE auch nur an eine Zigarette zu denken - mittlerweile bin ich sechs Monate rauchfrei
    :D

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Meiner Erfahrung nach ist die erste Klausur etwas ganz Besonderes und insgesamt scheinst Du sie ja ganz gut hinter Dich gebracht zu haben.

... und wenn dann die Warterei wegen des Stipendiums vorbei ist, geht es mit der Warterei auf die Klausurergebnisse weiter.

Link zu diesem Kommentar

alle verfügbaren Daumen nach oben - noch 2-3 Klausuren und du hast raus wie es laufen muss.

Prima übrigens auch der Tausch Zigaretten - HFH :)

Link zu diesem Kommentar

Nach der Anspannung der letzten Wochen und dem SB3 in letzter Minute habe ich nur noch den Anspruch eine grüne Zeile im Studios zu haben. Über eine gute Note freue ich mich zwar, aber wenn man bei einer Aufgabe 36 Punkte bekommen kann und nicht wirklich viele Konten geschafft hat, sind die 1 und 2 wohl schon ausgeschlossen.

Und das mit dem Lernen und Zusammenfassen kann nur besser werden.

Wenn ich überlege, daß ich für BUJ inkl. Präsenzen über 70 Stunden verbraten habe...

Und für BUJ sind insg. 110 Stunden angesetzt. Also muß ich dann für die nächsten SBs das Tempo ein wenig anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Über eine gute Note freue ich mich zwar, aber wenn man bei einer Aufgabe 36 Punkte bekommen kann und nicht wirklich viele Konten geschafft hat, sind die 1 und 2 wohl schon ausgeschlossen....
Naja, für eine SL gibt es sowieso keine Note :blushing: , sondern nur eine grüne Zeile :D .
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...