WiIng an der HFH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    315
  • Aufrufe
    2.912

Erste Klausur ist geschafft...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Meike B

115 Aufrufe

und ich bin um eine Menge Erfahrungen reicher:

  • wie sehr man sich mit "schönen" Zusammenfassungen verzetteln kann
  • Studienbrief 3 zur Buchhaltung kann in 8 Stunden durchgearbeitet und zusammengefasst werden
  • man sollte sich doch regelmäßiger hinsetzen und nicht Lernpausen mit Gewaltaktion abwechseln
  • das die Klausur doch nicht so schlimm war und man auch mit ganz bewussten Wissenslücken bestehen könnte
  • die Warterei auf eine Antwort bezüglich des Aufstiegsstipendium geht ganz schön an die Nerven (Antwort hätte schon vor einer Woche da sein sollen)
  • Zahnschmerzen in der letzten Woche vor und während der Klausur sind nicht witzig (mein großer Dank geht an die Pharmazeutische Industrie)
  • und ganz besonders wichtig: ich habe das Ganze überstanden OHNE auch nur an eine Zigarette zu denken - mittlerweile bin ich sechs Monate rauchfrei
    :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zu diesem Meilenstein. Meiner Erfahrung nach ist die erste Klausur etwas ganz Besonderes und insgesamt scheinst Du sie ja ganz gut hinter Dich gebracht zu haben.

... und wenn dann die Warterei wegen des Stipendiums vorbei ist, geht es mit der Warterei auf die Klausurergebnisse weiter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann schon mal Glückwunsch : )

Und ja, man kann sich mit Zusammenfassungen unglaublich verzetteln : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

alle verfügbaren Daumen nach oben - noch 2-3 Klausuren und du hast raus wie es laufen muss.

Prima übrigens auch der Tausch Zigaretten - HFH :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur ersten Klausur, jetzt passt sicher auch noch die Note und alles wird/ist gut. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nach der Anspannung der letzten Wochen und dem SB3 in letzter Minute habe ich nur noch den Anspruch eine grüne Zeile im Studios zu haben. Über eine gute Note freue ich mich zwar, aber wenn man bei einer Aufgabe 36 Punkte bekommen kann und nicht wirklich viele Konten geschafft hat, sind die 1 und 2 wohl schon ausgeschlossen.

Und das mit dem Lernen und Zusammenfassen kann nur besser werden.

Wenn ich überlege, daß ich für BUJ inkl. Präsenzen über 70 Stunden verbraten habe...

Und für BUJ sind insg. 110 Stunden angesetzt. Also muß ich dann für die nächsten SBs das Tempo ein wenig anziehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Über eine gute Note freue ich mich zwar, aber wenn man bei einer Aufgabe 36 Punkte bekommen kann und nicht wirklich viele Konten geschafft hat, sind die 1 und 2 wohl schon ausgeschlossen....
Naja, für eine SL gibt es sowieso keine Note :blushing: , sondern nur eine grüne Zeile :D .

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?