Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.051

Ten days left

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

52 Aufrufe

bis zur ersten Schwerpunkt-Klausur.

Wirklich zufrieden bin ich mit dem jetzigen Stand der Kenntnisse nicht. Ich bin gerade noch dabei, die Kontrollfragen auf Lernkarten zu pinseln und die letzten Maps zu basteln. Eigentlich wollte ich damit heute fertig werden, da ich ab morgen wieder arbeiten muss. Wird aber dann realistisch betrachtet eher Freitag Abend, so dass ich gerade mal eine Woche habe, den Stoff zu pauken und die Rechnungen zu üben. Zum Glück ist beides nicht sonderlich schwer, trotzdem ausreichend viel. Ich bin gespannt und werde das Beste daraus machen. Um keine Zeit zu verlieren, beende ich auch gleich die Pause und mach mich an den nächsten Studienbrief...

blogentry-4101-14430978207_thumb.jpg

Ich wünsch euch was!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


16 Kommentare


Auswahl von Transportmittel... sowas ähnliches steht auch auf einer meiner Karten :blink:

Edit: Jetzt sehe ich erst den Blogtitel... OMG ... 10 Tage nur noch?!?!??!? ..... WAAAAH!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Naja mit 10 kann man einen schönen Countdown starten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, nur noch acht. Gestern war ich nach nem Kundenbesuch so platt, dass ich nichts mehr geschafft hab. Deshalb hab ich mir heute kurzfristig den Montag freigenommen. Und jetzt starte ich gleich mit der heutigen Session.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

thscakka.. das wird schon.. Hats du PRT eigentlich in Würzburg oder in München gemacht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In Würzburg. Ich war da allerdings nur zur ersten KÜ (CNC), die zweite habe ich anerkannt bekommen und bin dann auch nicht zur Präsenz gefahren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, noch eine Woche. Hab mir für heute große Ziele gesetzt, jetzt muss ich nur noch loslegen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schon 3,5 Stunden heute geschafft, was gegessen und ein bißchen was im Haushalt erledigt, jetzt kanns weitergehen mit den Grundlagen der CNC-Technik.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Updates hier machen richtig Spaß. Hab heute schon über ne Stunde hinter mir und langsam das Gefühl, dass auch was hängen bleibt : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super! Weiter so! Du hast sicherlich grad einen Lauf, genauso wie ich gestern. Hab auch gestern fast 7 Stunden an theoretischer Informatik gesessen und hab nun auch das Gefühl, das was hängen geblieben ist.

Wir schaffen das! Tschaakkkaaa! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Irgendwie hab ich keinen Bock mehr, aber laut Plan noch etwa zwei Stunden zu tun. Vielleicht sollte ich ne ordentliche Pause einlegen. Obwohl ich heute nachmittag schon ne Stunde unterwegs war...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, den freien Tag konnte ich mit 5 Stunden Workload nutzen. Ab morgen heißt es dann weiter Wiederholen und Üben. Je nachdem wie ich morgen nach der Arbeit drauf bin, werde ich ab Mittwoch vielleicht auch ne halbe Stunde vor der Arbeit einschieben. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es gut oder schlecht ist, dass die Prüfung um 11.30h statt wie bisher um 9.00h stattfindet. Da lass ich mich mal überraschen : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gestern nix gemacht und heute auch noch nicht. Kann mir grad überhaupt nicht aufraffen : (

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es gut oder schlecht ist, dass die Prüfung um 11.30h statt wie bisher um 9.00h stattfindet. Da lass ich mich mal überraschen : )

Bei meinem Rechtsschwerpunkt konnte ich keinen Unterschied feststellen. Der Vorteil für mich war, dass ich Zuhause noch sehr sehr viel Zeit hatte, im Klausurdruck war dann nichts zu bemerken (ging aber auch nur 120 Minunten). Auch der befürchtete Hungerast blieb aus... ob das für die längere SSP-Klausur auch gilt, bleibt nur zu hoffen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Je nachdem was morgen drankommt kann es entweder richtig gut oder ganz ganz schlecht ausgehen. Ich bin wirklich froh, dass die Prüfung zweigeteilt ist und der Rechenteil auf jeden Fall machbar sein sollte. Zumindest war das in den letzten Prüfungen so. Und ich bin noch viel froher, dass das Ding morgen durch ist!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erledigt! Im wahrsten Sinne des Wortes...

Jetzt heißt es halt auf das Ergebnis warten.

War weder überragend noch grauenhaft, mal schaun was rauskommt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?