Informatik B.Sc.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    26
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    1.619

18.06.2011 - Nervenaufreibend

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ellarso

66 Aufrufe

Moin moin,

lange habe ich nichts mehr geschrieben, es ist auch lange nichts passiert.

Am 11.12.2010 habe ich das erste mal Mathe geschrieben und bin durchgefallen.

Am 18.06.2011 habe ich einen 2. Versuch gestartet.

Ich habe es nochmal gewagt und in Neuss geschrieben.

Die Anfahrt:

Neuss ist von meinem Wohnort ca. 120 km entfernt.

Ich habe mir einen Puffer von 30 min gegönnt.

Einwandfrei bin ich durchgekommen bis ca. 30 km vor meinem Ziel.

Stau!

Irgendein Typ meinte auf gerader Strecke gegen die Leitplanke zu fahren.

4 km lang war der Stau und hat mich ca. 30 min gekostet.

Nach diesem Hindernis LPG ausgestellt und Bleifuß.

Zum Glück habe ich vor Ort sofort einen Parkplatz gefunden und bin in allerletzter Sekunde in den Klassenraum gekommen.

Die Klausuren wurden bereits verteilt.

Schwer unter Adrenalin schrieb ich meine Klausur.

Bis hierher:

Seit dem 18.06. habe ich nicht viel gemacht.

Ich habe wieder mit Theoretischer Informatik angefangen und schreibe in einem kleinen Buch Zusammenfassungen.

Außerdem lese ich parallel BWL.

In dieser Zeit waren wir auch noch 1 Woche im Urlaub. Hefte hatte ich zwar dabei, habe diese aber nicht angerührt. Am Strand war ich extrem unmotiviert.

Außerdem haben wir unseren Umzug in der letzten Wochen des Urlaubes (letzte Woche) durchgezogen.

Hier sind noch einige nacharbeiten notwendig, so dass sich das lernen diese Woche noch auf nur Lesen beschränkt.

Mathe Ergebnis:

Mein Matheergbnis kam letzte Woche.

Mir fiel ein Stein vom Herzen ... bestanden! :D

Jetzt kann ich mich in Ruhe auf andere Klausuren vorbereiten.

Zukunft:

BWL und Theoretische Informatik. Hier plane ich beide Klausuren an einem Tag zu schreiben. Ich muss auch mal voran kommen, was?

Außerdem werde ich in Zukunft 1 Std. eher nach Neuss fahren ;)

Soviel von mir

Lars


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Mir fiel ein Stein vom Herzen ... bestanden!

das ist die Hauptsache ... es soll Leute gegeben haben, die wesentlich später zu einer Klausur kamen ;)

Und jetzt abhaken und weitermachen. Und wenn Dein Tempo bissl langsamer ist - egal! Hauptsache, du schaffst es :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Vielleicht solltest Du Dich mal in der Stuntman-Branche umtun, bei dem Höllenritt! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lieber nicht...

Das hat mir schon gereicht ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Deinen Blogbeitrag zu lesen kommt ja einem Krimi nah :-) Schön, dass es jetzt mit Mathe geklappt hat: Glückwunsch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das wichtigste ist die bestandene Matheklausur und deine Erkenntnis, dass du in Zukunft 1 Std. Puffer einplanst. ;)

Gratulation.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?