Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.898

So kann man den Druck auch rausnehmen ...


Engel912

337 Aufrufe

nach knapp 3 Wochen habe ich heute die Note für die letzte offene Prüfungsleistung erhalten. Leider ist sie nicht so gut ausgefallen wie ich gehofft hatte (ok, sie war trotzdem im grünen Bereich ;)).

Nachteil (und gleichzeitig wohl auch Vorteil): ich schaffe jetzt MAX. eine 1,4 im Gesamtschnitt - das bekomme ich aber auch noch mit einer 2,0 in der Thesis.

Somit habe ich mir selbst den super Erfolgsdruck genommen (wäre die Arbeit besser ausgefallen, wäre mit einer 1,0 in der Thesis noch der 1,3er Gesamtschnitt möglich gewesen).

Da im Endeffekt der Gesamtschnitt mehr fürs Ego ist (wer fragt, ob 1,3 1,4 oder 1,5?), wird sich mein perfektionistisches selbiges jetzt etwas beruhigen und ich vielleicht besser schlafen :blushing:

Schönes Wochenende!

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du wirst dein Informatiker-Studium mit einem "sehr gut" abschließen was will Frau mehr ;)

Mir wäre das völlig Rille ob 1,3 oder 1,4 oder 1,5 .. ein technisches Studium mit 1,5 oder besser abzuschließen, das ist schon mal eine Hausnummer.

Link zu diesem Kommentar

oder:

"Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's völlig ungeniert."

Die Geschichte erinnert mich an die Zeit, als ich mein erstes fast neues Auto hatte. Ich war von wilder Panik befallen, dass ich einen Kratzer hineinfahren könnte, war wahnsinnig vorsichtig! Als ich dann beim Einparken eine leere Mülltonne umgenietet hatte und in der Stoßstange eine mikroskopische Beule war, war ich anschließend völlig relaxt.

(Die Tonne hatte den Unfall ohne Schaden überstanden!)

Link zu diesem Kommentar

Ach übrigens, an dieser Stelle neide ich mal zurück - eine Abschlussarbeit die eine ganze Notenstufe überspringen kann ohne die Endnote zu ändern macht das ganze natürlich sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar

Dafür mussten wir aber vorher 93% der Leistung per Klausuren , B-Aufgaben und Labore erbringen und du nur 70% ;)

Link zu diesem Kommentar

Von wegen, ich habe bisher 100% gegeben.

Jetzt nochmal 100% für die Haus und 100% für die Diplomarbeit ... komme ich auch 300% :lol:

Link zu diesem Kommentar

trotzdem noch immer: starke Leistung!

und ich vermute mal einfach, dass du trotzdem bei der Thesis dein Bestes geben wirst - oder täusche ich mich da?????

Link zu diesem Kommentar
oder täusche ich mich da?????
Du bist nicht zufällig mit meiner Mama bekannt? :lol: Die hat mir das gleiche übers Telefon gesagt ;)

Im Endeffekt habt ihr alle recht! Ich bin übrigens nicht traurig darüber - sondern eigentlich erleichtert. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Du bist nicht zufällig mit meiner Mama bekannt?

da ich nicht weiß, wer du genau bist, kann ich dir das gar nicht soooo genau sagen - ich bezweifle es allerdings stark. Aber Mamas haben so die dumme Angewohnheit, bei solchen Fragen häufig recht zu haben (ob es einem gefällt oder nicht).

das du erleichtert bist, kann ich nachvollziehen - trotz dem Druck, die eigenen Anforderungen zu erfüllen, fällt doch der Druck durch die Note weg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...