Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    6.902

Zurück im Studium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

63 Aufrufe

Liebe altbekannte Blogger,

ich habe gerade mehrere Stunden damit verbracht, 24 Seiten (Seiten, nicht Beiträge) in der Blogkategorie zu überfliegen. Eine Vielzahl habe ich voll gelesen und natürlich kräftig kommentiert. Dass ich aber so eine fleissige Meute nach meinem Urlaub vorfinden würde, habe ich mir nicht vorstellen können (ich dachte es sei viel - nicht SEHR viel). Respekt!

Wenn ich es richtig überblicke habe ich seit knapp 3 Wochen nicht mehr bei fi.de reingeschaut. Nach 3 Wochen Studienfrei habe ich jedoch am 08.08. bereits wieder mit Lernen begonnen.

Der Einstieg klappte gut, naja evtl. hat auch das Regenwetter an der Ostsee geholfen... Dafür sind nun aber auch schon ganze 4 SB vom Schwerpunkt geschafft. D. h. gelesen und zusammengefasst. Ich gebe zu, Marketing mit seinen dünnen SB war teilweise eine quantitative Entscheidung. Die Hefte sind nicht dick und mit insgesamt 14 an der Zahl auch absolut durchschnittlich oder evtl. sogar besser.

Einen SB bereits nach 2 oder 3 Tagen in die Schublade zurückzupacken, ist ein motivierendes Ereignis!

Inhaltlich ist natürlich auch alles gut. Vieles kommt mir bekannt vor und zum Glück musste ich noch nicht viele Grafiken bearbeiten bzw. abschreiben. Sowas kostet immer viel Zeit (viele Infos auf wenig Platz). Meine 1. Lernwoche hat knapp über 10 Stunden Workload gebracht - ein guter Start.

Aber die viel schönere Nachricht ist, zumindest in meinen Augen, die Info über einen wirklich erholsamen und schönen Urlaub. Nach 1 Woche chillen Zuhause folgten 4 Tage "Füße plattlaufen in Paris". Wir hatten im Schatten fast 30 Grad und es war wirklich anstrengend, aber die Erinnerungen und Fotos waren es wert. Am letzten Tag hat uns Paris dann auch noch gezeigt wie hässlich und grau es bei Regen ist, von daher war ich dann wirklich froh mir die Tage vorher lieber den Wolf geschwitzt zu haben. Die Woche an der Ostsee war wie bereits oben aufgeführt verregnet. Naja, der Strandurlaub ist für Ende September gebucht, von daher komme ich dieses Jahr noch auf meine Kosten.

Und dafür muss bis Ende September der SSP-Kram fertig sein. Also schnell wieder an den Schreibtisch und fleissig drauf los gelernt. Wenn ich nun noch das Forum in Angriff nehme, dauerts bestimmt nochmal ne Stunde bis ich wieder fertig bin.

Ich hoffe alle hatten einen schönen Urlaub oder eine gute Arbeitsphase.

Melde mich somit offiziell zurück an Board ;)

PS: Wo bleibt meine verflixte BSP-Note?! :confused: Trotz (oder gerade wegen?) des Urlaubs, bin ich immernoch ein ungeduldiger Mensch.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Willkommen aus dem Urlaub, den du offensichtlich genossen hast.

Durch deine massenhafte Kommentiererei dürfen wir jetzt auch wieder sämtliche "alten" Blogthemen durchgehen um dir ggf. Fragen zu beantworten. Also sorgst du auch bei uns für Beschäftigung. :)

3 Wochen studienfrei ... mal sehen ob ich mir das dieses Semester auch "Leisten" kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vorgestern hab ich mich noch gefragt: "Wo ist eigentlich HannoverKathrin?" Jetzt weiß ich es :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am letzten Tag hat uns Paris dann auch noch gezeigt wie hässlich und grau es bei Regen ist
Schöne Stadt, aber gerade wenn man aus Hamburg kommt, viel zu wenig Bäume!

Wo bleibt meine verflixte BSP-Note?!
Unsere BSP-Noten hat man eingetragen, aber nicht freigeschaltet :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?