Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    13.913

Studiengebühren in was nützliches Umgesetzt :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UdoW

68 Aufrufe

Da ich ja seit August keine Studiengebühren mehr bezahlen muss und das Geld auf dem Konto nur schlecht wird, habe ich gerad kurz entschlussen mir ein Navi für Fahrrad (Wandern) gekauft. Das Falk IBEX 30 für kanppe 400 €. Ein super Teil, Bedienung genaus so wie beim Autonavi + Extras für die ich jetz keine Lust zum lesen habe. Ich werde das Teil jetzt auf Rad schrauben und dann geht es ab mit meiner Frau mal gucken wie es wird ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich dachte, das geht mit dem Dynamo-Betrieb: Erst fein strampeln, dann den Weg finden... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich dachte, das geht mit dem Dynamo-Betrieb: Erst fein strampeln, dann den Weg finden... ;)

Für sowas gab es mal Bauanleitungen. Leider kam es bei Bergabfahrten zu Spannungsspitzen, die für solche Geräte schlecht ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Interessant. Wie sieht es denn da mit dem Akku/Laufzeit aus?

8 Stunden laut Hersteller, bei uns war er nach 4 Stunden noch zu 40% geladen, ich werde mir noch einen zweiten Akku kaufen.

Das Navi ist super komplett wie im PKW mit Ansage und Anzeige, PIO´s u.s.w. ih bin begeistert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hört sich gut an, auch die Laufzeit. Mein Navigon für's Auto wäre ohne Anschluss an das Bordnetz schon nach ner halben Stunde leer...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Macht man die NAvigation nicht mittlerweile mit dem Handy-Smartphone?

Da ist auch die Navigon-App z.B. für Telekomkunden mit dabei.

Navis als extra Gerät ist mittlerweile veraltet. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm wie funktioniert sowas mit der Tour? Plant man die vorher und läd die dann auf das Gerät?

Ich finde ja im Urlaub ein Navi im Auto manchmal schon blöd, da man sich auf die Navigation verlässt und so manchmal schöne Strecken einfach links liegen lässt.

Das wäre bei einer Planung mit dem Fahrrad noch schlimmer ... wobei ich sagen muss, Karten lesen bei Radtouren ist auch nicht meine liebste Beschäftigung ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Achja ich habe mal nachgesehen. Das mit dem Bordnetz fürs fahrrad war mal in der c´t. Wer Interesse hat, kann mal nachlesen.

Es gibt auch Aufrüstsets, um aus dem Fahrrad ein Pedelec zu machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hm wie funktioniert sowas mit der Tour? Plant man die vorher und läd die dann auf das Gerät?

Ich finde ja im Urlaub ein Navi im Auto manchmal schon blöd, da man sich auf die Navigation verlässt und so manchmal schöne Strecken einfach links liegen lässt.

Das wäre bei einer Planung mit dem Fahrrad noch schlimmer ... wobei ich sagen muss, Karten lesen bei Radtouren ist auch nicht meine liebste Beschäftigung ;)

Man plant die Tour ganz normal wie beim Auto, Start -> Ziel, Routenführung wie beim Auto 3D Ansicht mit Pfeilen (+ Vorschau auf den nächsten Abbiegung) + Sprachausgabe, d.h. man muss nicht mal auf das Ding schauen sonden Radelt einfach vorsich hin, natürlich, hat aber noch verschiede Optionen:

z.B.

Einfache Tour Steigung bis max. 4%, kurze Tour, schwere Tour usw.

Straßen vermeiden, Radwege bevorzugen, PIO speziell für Radfahrer

umstellbar auf Rad oder Fußgänger d.h. auch ein Stadtführer dabei und noch vieles mehr, ich bin noch nicht ganz durch.

Bisher bin ich super zufrieden , wir haben uns für heute einen Bierkeller knappe 18Km von uns ausgesucht (den ich noch nicht kenne), den werden wir um 14 uhr ansteuern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung