Wirtschaftsinformatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    560

Auf den Spuren von UdoW...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffen Jahr

111 Aufrufe

Hallo zusammen,

sorry UdoW, aber der Titel musste einfach sein :) Ich komm mir so langsam echt vor, als lebe ich deine Blogeinträge nach.

Ich habe vor einigen Tagen ja berichtet, dass ich mich derzeit auf OPM und RAI vorbereite. Das ist derzeit eine richtige Hardcore-Vorbereitung. Zumindest für mich. Mein Tagesablauf sieht derzeit wie folgt aus:

5:00 - 5:30 Uhr - Aufstehen + Kaffee machen

5:30 - 7:30 Uhr - Lernen

7:30 - 8:15 Uhr - Für Arbeit richten

8:30 - 17:00 Uhr - Arbeiten

17:00 - 19:00 Uhr - Einkaufen, Kochen, Powernapping

19:00 - 22:00 Uhr - Lernen

Macht am Tag ca. 4-5 Stunden Lernen. Je nach dem, was ich sonst noch zu tun habe und wie die Arbeit so voran geht. Da ich eine leitende Tätigkeit habe, ist es nicht immer so einfach pünktlich alles stehen und liegen zu lassen.

Im Moment fehlt mir aber vor allem eins: SCHLAF! Ich bin so richtig ausgepowert. Ich glaube der Sonntag nach den Prüfungen wird erst einmal komplett durchgeschlafen.

Die Vorbereitung läuft gut und schlecht. OPM ist super. Die Hefte habe ich so gut wie durch und der Stoff scheint mir größtenteils zu liegen, sodass ich vieles schon beim Zusammenfassung schreiben behalte. RAI läuft hingegen nicht so gut. Ich habe die Hefte noch nicht einmal angeschaut. Ich kann nur hoffen, dass mir die meisten Sachen aus meiner Abiturzeit wieder einfallen, sonst heißt es wirklich 4 gewinnt oder leer abgeben, um keine Stornogebühren zahlen zu müssen. Dort bin ich ja wegen der OPM-Prüfung ja sowieso.

Heute abend feiert mein kleiner Bruder Geburtstag, sodass ich

a) nicht lernen kann

B) später ins Bett komme

Bedeutet für mich, dass morgen früh richtig hart wird. Viel Kaffee und Energy-Drinks :)

Hinzu kommt noch, dass wir am Donnerstag abend bei den "Schwiegereltern" (wir sind noch nicht verlobt :)) sind, was ich aber als willkommene Abwechslung sehe, bevor ich ins "Lernwochenende" starte. Bei meinen Schwiegereltern holen wir unseren Hund, der leider nicht Vollzeit bei uns sein kann, weil wir beide tagsüber immer arbeiten. Freitag habe ich zum Lernen Urlaub genommen. Am Samstag habe ich eine Schulung von meiner Firma aus, die von 8:30 Uhr - 16:30 Uhr geht. Dann ist also auch nichts mit lernen. Sonntag wird der Hund wieder zurück gebracht, was mich aber nicht so viel Lernzeit kostet. Maximal 2-3 Stunden, die ich aber als Pause ansehe. Gelernt wird trotzdem noch genug.

Ich denke RAI wird sehr sehr knapp werden, aber noch bin ich zuversichtlich, dass ich beide Prüfungen bestehen werde. OPM sollte eigentlich ganz gut werden. Vielleicht schaffe ich es ja meinen tollen Erfolg von BWI zu wiederholen. Wir werden sehen.

Ich werde mich nach dem WE noch einmal melden, wie denn die Vorbereitung gelaufen ist.

Viele Grüße

Steffen


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


12 Kommentare


Ich glaube heutzutage ist es kein Problem seine Schwiegereltern auch so zu nennen, wenn man nicht verlobt/verheiratet ist. Ich nenne meine Schwiegereltern auch so und wir haben auch nicht vor zu heiraten.

Vielleicht solltest du auch einfach mal einen Tag Pause einlegen, wenn du jetzt schon völlig ausgebrannt bist. Dein Tagesablauf klingt wirklich total anstrengend. Nicht, dass du am Ende zur Prüfung erscheinst und einen Blackout bekommst oder so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Freut mich immer wenn meine Blog´s als Motivation dienen. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Nicht, dass du am Ende zur Prüfung erscheinst und einen Blackout bekommst oder so.

....und Sie dann auch Ihre Klamotten zuhause hängen lassen....

;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Moment fehlt mir aber vor allem eins: SCHLAF!

Schlafen kann man, wenn man alt ist ;-)

Da hast Du Dir aber ein ordentliches Pensum gegeben, meine Herren! Wann schreibst Du? Hast Du Dir wirklich nur 1 Woche für RAI gegönnt? Puh! ich hatte 4 und war zum Schluß am "Dauerlernen" - ok, ich bin auch kein Elektrotechniker, der irgendwas mit Digitaltechnik, Schaltungen usw. anfangen kann ;-)

Ich drück Dir die Daumen - und nach den Klausuren brauchst du mehr als EINEN Tag frei!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir nach einem Klausurblock sowieso immer min. einen freien Tag gönnen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
....und Sie dann auch Ihre Klamotten zuhause hängen lassen....

;-)

So lange er überhaupt etwas anhat, ist es ja noch mir Verwirrung erklärbar.... aber ganz ohne Klamotten könnte ggf. ein Zeichen sein, dass es zu viele Klausuren waren :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Steffen Jahr

Geschrieben

Hosen - check

Pullover - check

Socken -check

Schuhe - check

Also ich würde sagen ich hab alles dabei um nicht negativ aufzufallen :) Bedeuetet wiederum, dass ich noch nicht so erledigt bin um Sachen zu vergessen :) Also könnte ich rein theoretisch noch ne Schippe draufpacken :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Das ist die richtige Einstellung!!! So lieben wir die jungen Leute!!!!

Bloß an die Unterwäsche würde ich noch denken, aber das sieht man ja im Zweifelsfalle von außen nicht...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du könntest ja ermitteln wie viel Klamotten Du gegen noch mehr Workload tauschen kannst.

1 Pullover und 1 Socken ergeben sicher noch 1-2 Prüfungen... wäre abzuwägen!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Steffen Jahr

Geschrieben

Nach deiner Rechnung müsste ich im Winter ja deutlich mehr Prüfungen schreiben können als im Sommer?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?