::: ReWi ::: FernUni Hagen :::

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    15
  • Aufrufe
    419

Abmeldung von der Klausur verpennt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
remy van oosten

96 Aufrufe

Tja ja, so kann es halt kommen ...

Hatte ich mich doch zunächst „rein präventiv“ für die Klausuren im Externen ReWe und im Propädeutikum angemeldet – schließlich kann man sich ja wieder abmelden ... – da fiel mir heute schlagartig ein, vielleicht mal lieber nachzuschlagen wie da die Fristen für Klausurrücktritte geregelt sind!

Na, das war an sich ne gute Idee – nur leider einige Tage zu spät:

Die Abmeldung von der Prop-KL wäre kurzfristig und würde daher„Strafe“ kosten = EUR 25 :blink:

Da ich nicht nur un-informiert (eher selten) sondern auch geizig (eher häufig) bin, ist es klar, dass diese Klausur jetzt durchgestanden wird!

Morgen wird erstmal der Lernplan komplett umgestellt ... :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht hat Dich ja Dein Unterbewusstsein den Termin vergessen lassen und eigentlich wolltest Du die Klausur sowieso schreiben ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist doch an jeder Uni so, dass man sich bis einen Tag vorher kostenlos von der Klausur abmelden kann. In Hagen nicht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nee, in Hagen nicht...Abmelden kann man sich - aber halt nicht kostenlos.

Viel Glück für deine Klausur!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei mir stehen die Stornotermine dick und fett auf dem Whiteboard. Kann man dann nicht mehr vergessen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
remy van oosten

Geschrieben

Vielleicht hat Dich ja Dein Unterbewusstsein den Termin vergessen lassen und eigentlich wolltest Du die Klausur sowieso schreiben ;-)

hihi ... so hab ich das noch gar nicht gesehen. es sieht aber wohl fast danach aus!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
remy van oosten

Geschrieben

Bei mir stehen die Stornotermine dick und fett auf dem Whiteboard. Kann man dann nicht mehr vergessen ;)

na, das ist doch ein guter tipp für die nächste runde! (vorausgesetzt man schaut auch wirklich drauf) ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
(vorausgesetzt man schaut auch wirklich drauf) ;)

Kommt natürlich drauf an wo das Whiteboard hängt ;) Bei mir direkt am Schreibtisch, also nicht zu übersehen, wenn man mal wieder vom Studienheft aufschaut :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?