Springe zum Inhalt

Ein Traum wird wahr!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    79
  • Kommentare
    436
  • Aufrufe
    1.111

Neues aus der Versenkung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LillyRocks

67 Aufrufe

So, nachdem ich jetzt lange nicht mehr habe von mir hören lassen, habe ich heute Zeit und Muse meinen Blog auf den neuesten Stand zu bringen.

In einem meiner letzten Beiträge habe ich ja gejammert, dass ich nicht weiss, was ich so ohne Fernstudium anfangen soll. Diese zwei "leeren Wochen" sind sehr schnell vorbei gegangen. Ich war im wunderschönen Stockholm und auf der Arbeit sind viele aufregende Dinge passiert (werde ich berichten, sobald es etwas "offizielles" gibt), so dass von Langeweile nicht mehr die Rede sein konnte.

Am 5.8. stand die erste von drei Komplexen Übungen für dieses Semester an. Bis auf die Tatsache, endlich wieder meine Kommilitonen zu treffen war diese Veranstaltung überflüssig. Aber es gab eine grüne Zeile in Studios dafür, also will ich mich nicht beschweren.

Die letzten fünf Wochen habe ich mich durch die Unterlagen für dieses Semester gearbeitet, letzte Woche bin ich mit den Lernkarten für alle Klausuren fertig geworden und werde ab heute mit der Vorbereitung auf die erste Klausur am 8.10. beginnen.

Letzten Donnerstag und Freitag gab es eine sehr interessante Vorlesung zum WPB Stationäre Einrichtungen. Der Dozent hat so viel Ahnung von wirklich allen Dingen, die dieses Fach betreffen und darüber hinaus auch, dass war wirklich beeindruckend. Auch die Art wie er denkt und argumentiert fand ich toll. Außerdem hat er unsere Studienbriefe sehr differenziert kritisiert und uns auf kleine und auch gravierende Fehler hingewiesen. Das war eine Vorlesung, bei der ich wirklich etwas gelernt habe :thumbup:.

Nachdem am 15.09. die Frist zur Wahl des WPB II geendet hat, bin ich seit dem 16.09. zur Bachelor-Thesis zugelassen! Unglaublich, wie schnell das jetzt alles ging! Jetzt hoffe ich, dass ich neben Vorbereitung und Arbeit ein bißchen Zeit finde, um mich in Ruhe ein Thema zu finden.

Ich hoffe, die Tumulte auf der Arbeit halten sich die nächsten Wochen in Grenzen, so dass ich mich auf die Klausur konzentrieren kann. Da die nächste Klausur erst am 26.11. ansteht, wird die kleine Pause dazwischen für einen Trip zum Wohlfühlen, Erholen und Staunen nach Florida genutzt. Ganz besonders freue ich mich auf Key West und Miami :001_wub:. Juhu! Da fällt das Lernen gleich viel leichter.

Bis bald, Eure Lilly.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Tja also wenn für solche Ausflüge noch Zeit ist, scheint das Semester ja nicht so vollgepackt zu sein. Genieß es!

Und viel Erfolg beim Findenen eines Thesis-Themas!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HÄHÄ, nach dem gelesenen hier, habe ich auch mal nachgeschaut. Auch ich bin für die Bachelor-Arbeit zugelassen, wie klasse :) Was du so alles bemerkst. Ach ja, wie die Zeit verrinnt, eben noch in der Einführungsveranstaltung und jetzt ist das Ende langsam in Sicht. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung