Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    7.920

Ich werde krank!


Dimebag

279 Aufrufe

Am Freitag steht das traditionelle Weihnachtswandern an und ich werde krank. Einmal im Jahr kommen wir (diverse Jungs meines Heimatortes, die arbeits-/studientechnisch über ganz Deutschland verteilt sind) zusammen und begeben uns auf eine Wanderung zu diversen Kneipen in der Umgebung (aufm Dorf, Kneipen liegen tlw. Kilometer auseinander, falls sich die Städter wundern :)). D.h. dick einpacken, viel Tee trinken und nicht an die Krankheit denken, dann verschwindet sie bis übermorgen!

Wie im letzten Blogbeitrag angekündigt, habe ich wohl tatsächlich VWT bestanden. Genial, hätte ich nicht erwartet, bei den paar Tagen Vorbereitung die ich hatte. Jetzt muss nur noch WST (bei diesem Prof. war das Ergebnis bisher immer am 2ten Donnerstag nach der Klausur da, d.h. morgen!) positiv sein und das Semester ist auf meiner Besch"eiden"heits-Skala keine 10 mehr, sondern "nur" noch eine 7.

Nach durchsicht der Unterlagen für das nächste Semester, habe ich mich dazu entschieden OPR erstmal als optionale Klausur zu behandeln. Der andere Stoff ist nicht gerade wenig und nur falls ich gut durchkomme, werde ich OPR mit einschieben. Ich will ja wieder gute Noten schreiben, nicht wie dieses Semester.

Jetzt wünsche ich allen schöne Weihnachten, große Geschenke und viel Spaß!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Idee des "Weihnachtswanderns" hört sich für mich hervorragend an! Kurz vor Weihnachten mit den Freunden so richtig schön auf Kneipentour gehen macht bestimmt viel Spaß!

Ich drücke die Daumen, dass du fit bist :)

Link zu diesem Kommentar

Was ist mit MKP KÜ? Aufwand gleich 0 (außerdem nur: Bestanden j/n)!!!

WPR und UNF sind sehr umfangreich, STL liegt nicht jedem und man muss sich erstmal reinfuchsen. OPR ist vermutlich mein Lieblingsmodul des Studiums, es ist sehr logisch und kann mit guter Vorbereitung eine spitzen Note bringen. Ich würde sagen: schieb es mit rein. Aber du kannst ja erstmal schauen wie du die anderen Materialien schaffst. An OPR lernt man sich allerdings auch nicht tot...

:) evtl. helfen dir ja diese Tipps. Ansonsten rate ich dir, wirf mal einen Blick ins 6. Semester und wie du das mit dem 5. kominieren willst. (Mein Special-Tipp: Projektarbeit nicht unterschätzen :( d.h. nicht: machen, sondern: nicht ausblenden)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...