Wirtschaftsinformatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    125
  • Aufrufe
    543

Warten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffen Jahr

125 Aufrufe

Derzeit warte ich immer noch auf die Ergebnisse der im Dezember geschriebenen Prüfungen. Es ist jetzt genau 5 Wochen her, dass ich diese an einem externen Studienzentrum (Stuttgart) geschrieben habe. Also habe ich mein Handy in die Hand genommen und an der Hochschule angerufen. Dort musste ich leider vernehmen, dass die Klausuren noch nicht wieder von der Korrektur zurück sind. Zudem scheint einer der beiden Korrektoren gerne etwas länger als die maximalen 6 Wochen Korrekturzeit zu benötigen, sodass ich wohl noch etwas auf meine Noten warten muss.

In der letzten Woche habe ich für das Fernstudium nicht viel gemacht. Ich habe mir alle Unterlagen, welche für die Prüfungen dieses Jahr nötig sind herausgesucht und mir die Termine für 2012 gesetzt. Der grobe Plan steht nun. Er ist nicht in Stein gemeißelt, da ich noch auf weitere Termine in Stuttgart warte (bisher nur einer verfügbar), aber im Großen und Ganzen passt das so.

Die nächsten zwei Wochen werde ich nach wie vor nichts für das Studium tun, da ich mich nach wie vor noch auf meine Microsoft-Prüfung vorbereiten muss. Ich finde es aber ganz in Ordnung mal was anderes zu lernen als nur den Stoff von der Hochschule.

Sonst gibt es nichts neues, aber ich werde umgehend hier posten, falls dies der Fall sein sollte.

Viele Grüße

Steffen


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


17 Kommentare


Ich hab am gleichen Termin in Hamburg geschrieben und warte auch immer noch :(

Welche MS Prüfung machst du denn?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab auch in Stuttgart geschrieben vor 5 Wochen und warte och ... ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Yay, starten wir eine Selbsthilfegruppe. Wenn wir Udo noch dazu holen sind wir schon vier ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Steffen Jahr

Geschrieben

Ich komme mir schon ein bisschen wie Udo vor, wenn ich meine Planung für das Jahr 2012 anschaue. Der einzige Unterschied wird nur sein, dass meine Noten deutlich schlechter sein werden :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab am 10. Dez. in HH auch geschrieben... nichts...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Steffen Jahr

Geschrieben

Ich hab am gleichen Termin in Hamburg geschrieben und warte auch immer noch :(

Welche MS Prüfung machst du denn?

Die 70-515, MCTS Web Applications Developement with Microsoft .NET Framework 4

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Cool :) Irgendwann mach ich die Dinger auch mal, aber nicht für Web Development ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Steffen Jahr

Geschrieben

Ich habe schon den für .NET 2.0 Windows Application Developement gemacht :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den wollte ich mal machen und bin irgendwie nie dazu gekommen :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Yay, starten wir eine Selbsthilfegruppe. Wenn wir Udo noch dazu holen sind wir schon vier ;)

Yeapp, ich warte auch noch Klausur um 10.12.2011 Nürnberg :(

Also ich werde nie verstehen warum das immer so lange dauern muss, die Arbeit ist immer die gleiche, egal ob man es gleich oder später macht, Krankheit oder sonstige unvorhergesehen Ereignisse kann es natürlich immer geben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich komme mir schon ein bisschen wie Udo vor, wenn ich meine Planung für das Jahr 2012 anschaue. Der einzige Unterschied wird nur sein, dass meine Noten deutlich schlechter sein werden :)

Na dann leg mal Los

18 Prüfungsleistung

1 Projekarbeit komplett (ohne die mündliche)

von 2010 gilt es zu toppen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Steffen Jahr

Geschrieben

Ich werde es versuchen, wobei ich 18 Prüfungsleistungen wahrscheinlich nicht erreichen werde. Ich würde derzeit mal von ca. 12 ausgehen :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich werde es versuchen, wobei ich 18 Prüfungsleistungen wahrscheinlich nicht erreichen werde. Ich würde derzeit mal von ca. 12 ausgehen :(

12 sind doch auch Top d.h. jeden Moant eine :thumbup:

Was ich 2010 gemacht habe könnte ich jetzt auch so nicht mehr wiederholen, ich bin ja schon froh wenn ich 2012, 3 Klausuren und 1-3 B-Aufgaben schaffe, Motivation wo bist du hin :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

villeicht braucht ja die post so lange von externen standorten zur WBH :-) Ich habe am 17.12. in Pfungstadt geschrieben und hatte letzte woche schon das ergebnis.

18 Prüfungen in einem Jahr? Ich habe mir für dieses jahr 6-7 Klausuren vorgenommen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
WillWasWerden

Geschrieben

Bin auch an Bord (in München SWGPS geschrieben) der Wartenden - ich hoffe, das die WBH da doch etwas flotter wird bzw. mehr Korrektoren einstellt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die müssen doch eh verschiedene Korrektoren für die verschiedenen Fächer haben oder? Wir haben doch alle total unterschiedliche Fächer geschrieben. Komisch, dass alle so lange brauchen. :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was ich 2010 gemacht habe könnte ich jetzt auch so nicht mehr wiederholen, ich bin ja schon froh wenn ich 2012, 3 Klausuren und 1-3 B-Aufgaben schaffe, Motivation wo bist du hin

herzlich Willkommen im Reich der Ott-Normal-Fernstudenten!! :)

das wär ja auch nicht auszuhalten, wenn du mit der Überfliegerei einfach so weitermachst...:blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?