Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    6.929

Der erste Leuchtmarker ist aufgebraucht!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumpelstilz

47 Aufrufe

...nach genau 5 Monaten Studium!

Trotzdem ist das nicht der Moment für eine Reflexion.

Noch immer warte ich auf meine Note meiner Arbeit, der TMA02 und werde langsam nervös. Bis nächsten Mittwoche sollten wir sie haben. Unsere Tutorin ist eigentlich für rasche Korrekturen bekannt, aber wer weiss, vielleicht hat auch sie ein Virus erwischt...

Ich arbeite mich derweilen durch verschiedene "research design frames". Bisher hatte ich experimental desings, longnitudal studies, case studies und ethnography angeschaut. Als nächstes ist "action research" dran und ich bin schon mal gespannt, inwiefern sich das von "experimental design" unterscheidet (womit ich die erste Frage schon beantwortet habe: "What frame overlaps with this?" - naja, ist an sich offensichtlich.

Morgen früh fahre ich nach Kitzbühel für ein paar Tage. Mittlerweile habe ich mich recht gut dahingehend organisiert, dass ich so hinarbeite, dass ich "leicht zugängliche" Studienaufgaben für zwischendurch im Hotel/unterwegs bereithalten kann. Leicht zugänglich heisst in diesem Fall, dass ich nur ein bisschen Papier brauche, nicht Buch+Laptop+Study Guide + Artikel etc.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Fernstudienakademie

Geschrieben

Wie es scheint, braucht Du aber auch für Deine "leicht zugänglichen Studienaufgaben einen neuen Textmarker...!

Was mich mal wieder zu der Idee bringt, dass Fernstudienanbieter ihren Studis eine Textmarker-Flatrate dazu schenken sollten... ;)

Dir viel Erfolg in Kitzbühel!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Textmarker-Flatrate hätte ich auch gerne. Insbesondere kurz vor Klausuren wäre die sehr hilfreich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die teuren Stifte kann man auch mit Nachfüllern bestücken - wüsste gerne was die Flatrate liefert: Nachfüller oder Stifte an sich?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das scheint mir aber eine XXL-Version des Leuchtmarkers gewesen zu sein, wenn er fünf Monate durchgehalten hat. Als ich noch welche benutzt hatte (im Erststudium), waren die meist nach wenigen Wochen verbraucht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung