Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    491
  • Aufrufe
    3.742

Meine erste Lieferung!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sandra82

86 Aufrufe

Die Freude ist groß, denn heute habe ich meine erste Lieferung von der Fernuni bekommen. Leider nicht das heißersehnte Psychologiematerial, sondern "nur" mein Englischkurs, aber ich bin trotzdem ganz aufgeregt:)

Es handelt sich um den Lesekurs Englisch für die Sozialwissenschaften oder in schlau: Reading Skills: English for the Social Sciences mit der Kurs Nr. 78050.

Auf der Rückseite der CD-Hülle heißt es u.a.:

"Mit diesem Lesekurs üben Sie im Selbststudium den Umgang mit anspruchsvollen englischen Fachtexten der Sozialwissenschaften. Dabei werden sowohl bestehende sprachliche Kenntnisse reaktiviert als auch neue Fertigkeiten aufgebaut. Zu den Zielen des Programms gehört zudem das Einüben von Strategien der Texterschließung in der Fremdsprache Englisch."

Ich hatte zuletzt vor 12 Jahren Englisch:blink: Also habe ich eine Auffrischung wohl dringend nötig!

Leider komm ich erst später dazu, mal reinzuschauen, aber wenn diese CD-Rom mich zum Sprachprofi macht, dann sag ich euch bescheid.

Was anderes: mein Baby wurde heute geimpft und das gleich drei mal. Eine Schluckimpfung und je eine Spritze in die dicken Oberschenkel. Er fühlt sich irgendwie schlecht, nörgelt viel rum - so kenn ich ihn gar nicht. Gerade ist er eingeschlafen.

Und ich mach mich jetzt ans Putzen;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das "gefällt mir" bezieht sich natürlich nur auf Deine Eindrücke vom Stoff, nicht darauf, dass Dein Baby unter den Folgen der Impfung leidet. Schlaf ist da vielleicht die beste "Medizin".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich das letzte Mal vor fast 5 Jahren mit Englisch in der Schule beschäftigt und bin auch am überlegen den Kurs zu belegen. Von daher würde mich deine Meinung zum Kurs sehr interessieren, wenn du dich damit beschäftigt hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Markus, ich hätte auch nicht gedacht dass dir die Leiden meines Babys gefallen;) Schlaf ist die beste Medizin, da geb ich dir recht.

@Rosalie: ich werde natürlich darüber berichten. Wenn es MIR nach 12 Jahre helfen sollte, dann kann man es wirklich für gut befinden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg beim Studienstart.

Die CD-Rom ist heute auch bei mir angekommen. Ich bin übrigens auch an der FernUni, allerdings BiWi ;)

lg Nicole

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Sandra,

wenn du eine Auffrischung in English brauchst, dann empfehle ich dir, dich nach englischsprachigen Chatpartnern umzusehen.

Ich schreibe mit 4 jungen Frauen und habe dadurch vorallem meine Denkgeschwindigkeit erhöht!!

Klappt super und macht garantiert Spaß. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den Kurs habe ich auch belegt, der wird in der Tat schnell geliefert (ist dafür aber auch nicht stornierungsfähig ;) ). Ich kann den nur empfehlen, die relativ hohe Schwierigkeit der Texte empfinde ich als angenehm, man lernt tatsächlich noch was und ich habe das Gefühl, gut vorbereitet zu werden auf das, was uns in der M1-Klausur erwartet. Aber ob dieser Kurs wirklich was bringt, wird sich dann wohl erst im September zeigen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Nicole: Danke, dir auch viel Erfolg!

@Goethe: Im Prinzip eine gute Idee, allerdings ist mein Mann recht eifersüchtig und wenn ich anfange mit anderen zu chatten, dann kann ich ihm 1000 mal erklären, dass ich nur mein Englisch aufbessern möchte. :lol:

@Inkadye: Wie weit bist du mit dem Kurs?

Ich habe gestern schonmal reingeschaut und den ersten Text gelesen. Es gab zwar ein paar Wörter, die ich nicht wörtlich übersetzen konnte und noch einmal nachschlagen will, aber den Sinn des Textes habe ich sofort erfasst und das war ja auch das, was die Übung verlangte. Ich war überrascht, dass irgendwo in den Tiefen meines Hirnes wohl doch noch mein Schulenglisch schlummert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?