Mit der SGD zum Abitur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    467

Der Postmann war da....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sarah2306

87 Aufrufe

Und hat mir die Unterlagen von AKAD und Klett gebracht...Leider war SGD noch nicht dabei :(

Mein 1. Eindruck :

AKAD

-> Sehr, wirklich sehr Übersichtlich

-> Vom Aussehen her in Ordnung

-> Inhaltlich , was ich so beurteilen kann, auch Okay

-> der Campus, nicht so toll :(

Was ganz gut ist, das man einen schönen übersichtlichen Leitfaden.

Ich finde es eher dürftig, leider.

ILS/ Klett

-> Sehr großes Paket! Ich war fast erschlagen *g*

-> Alles sauber und Ordentlich in Heftern ( absoluter Pluspunkt! )

-> ein richtiges, und Ordentliches, Anschreiben

-> das OSZ schön gegliedert, Forum ist wohl ziemlich Tot, aber der Chat wird

wohl sehr gut genutzt. Ich habe mich direkt zurecht gefunden.

-> Leider ist noch nichts von der 2. Fremdsprache dabei. Das finde ich wirklich sehr schade.

ich hätte sehr gerne gewusst wie der Aufbau ist und ob ich damit lernen kann.

Alles in allem ist AKAD durchgefallen..klar, Klett ist viel größer, aber wenn ein Anschreiben schon richtig

verwischt ist, finde ich das nicht gerade seriös. Leider.

Jetzt schaue ich mir weiter in ruhe die Unterlagen an..und warte sehnsüchtig auf die von der SGD :D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


-> das OSZ schön gegliedert, Forum ist wohl ziemlich Tot, aber der Chat wird

wohl sehr gut genutzt. Ich habe mich direkt zurecht gefunden.

Was das angeht ist leider bei der SGD auch nicht besser, manche Fachforen sind richtig tot da gucken nichtmal Tutoren rein, während (zum Beispiel das Bioforum oder Englisch) sehr gut besucht und auch immer von Tutoren kommentiert werden.

Chatmäßig wars auch schon einmal aktiver. Ich glaube allerdings das dies an gewissen Teilnehmern liegt die ständig die anderen angreifen und jetzt hoffentlich besser wird nachdem ich mich beschwert hab :D

Das bei der AKAD nur vermuten kann, ist das ihnen vielleicht die Erfharung im Thema Abi fehlt und sie da vielleicht erst richtig reinfinden müssen, die machen das ja noch nicht soo lang.

Von der 2. Fremdsprache hatte ich bei der SGD übrigens die 2. Fremdsprache auch nicht dabei.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Joggingqueen

Geschrieben

Viel Erfolg und auch Spaß bei der Arbeit!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

der Campus der AKAD? Ist das die virtuelle Hochschule? Kommt wohl bald ne neue. Start wurde aber schon zweimal verschoben.

Die AKAD hat meines Wissens nach mit dem Fernabitur in Deutschland Fuss gefasst und ist erst mit der Zeit zur Hochschule geworden, hat das Abi dabei dann aus dem Angebot genommen.

Bin mal gespannt wie das anläuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

Bei der ILS startet die zweite Fremdsprache erst später wenn ich mich da recht erinnere. Frag mal Colibri sie hat von ILS zu SGD gewechselt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Habt ihr im Fernabi an der AKAD schon den neuen Online-Campus (müsste dann so aussehen, wie in diesem Video: http://youtu.be/aRFCQZArTzM). Wenn nicht, kommt das demnächst.

Deine vergleichenden ersten Eindrücke finde ich sehr interessant. Künftig werden ja viele vor der Entscheidung Klett (SGD, ILS etc.) oder Cornelesen (AKAD) stehen, wenn es um das Fernabi geht. Ich bin gespannt, was du weiter berichtest, auch von den drei Anbietern im Vergleich.

Bei den AKAD-Unterlagen würde ich empfehlen, nicht nur nach dem ersten Eindruck zu gehen, sondern zumindest auch noch einen inhaltlichen Vergleich der Hefte zu machen.

Vielleicht kannst du von ILS ja auch noch Probematerial zu der 2. Fremdsprache erhalten, wenn das für deine Entscheidungsfindung wichtig ist?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus , ja der Campus ist der aus dem Video.

Natürlich habe ich auch nach dem Inhalt geschaut... Weder AKAD noch ILS haben sich bereit erklärt etwas Probematerial

für die 2. Fremdsprache zu schicken. Vor ein paar Minuten kam das SGD Paket an...Ich habe jetzt grob erstmal Mathe angesehen..

Mathe deshalb, weil es mein Hassfach ist ;) Werde mir Mathe jetzt von der SGD genauer ansehen..Gestern Abend habe ich Mathe bei den beiden anderen Anbietern gründlich angesehen..Ich überlege ob ich morgen evt. mal Fotos von den verschiedenen Paketen machen..

Mal sehen..Jetzt werde ich erstmal lernen *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Fotos wären auf jeden Fall interessant. Der AKAD-Campus auf dem Video ist die Neuentwicklung, die gerade erst eingeführt wurde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?