Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    57
  • Aufrufe
    786

Los geht's! (oder ist es schon...)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KiSa

117 Aufrufe

Erstmal zu mir: ich bin 24, FaMI (wird außer snowchild niemandem was sagen, aber Bibliotheksassistentin hilft vielleicht schon etwas weiter), arbeite in einer Spezialbibliothek, habe schon diverse Spirenzken in meinem Lebenslauf und bin seit einer Woche Studentlin an der WBH im Studiengang Informations- und Wissensmanagement.

Den "Roman" liefere ich noch nach, mir ging es jetzt erstmal darum, den ersten Blogeintrag geschrieben zu haben (als Motivationsschub und so).

Ich habe mich am Freitag gleich an das erste Matheheft gemacht, und da ich am Montag und Mittwoch jeweils 6 Stunden im Zug unterwegs war (Stuttgart - Leipzig - Stuttgart mit jeweils einer Stunde Verspätung auf Hin- und Rückfahrt), habe ich jetzt schon das erste Matheheft Quasi durch, ich muss nur noch die Übungsaufgaben der zweiten Hälfte Korrigieren und ggf. nacharbeiten, ich werde mich also Wahrscheinlich Morgen an die A-ESA machen.

So, das wars dann schon für heute, man liest sich!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


11 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo KiSa,

schön, dass wir mehr werden! ;) Stell dich doch auch mal im Study Online in unserem Studiengangsforum vor, da sind schon ein paar andere unterwegs.

Gruß,

Esme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen und viel Spass beim Studieren! Ich habe diese Woche gerade mit dem zweiten Matheheft und dem ersten GDI-Heft angefangen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Begrüßung! Habe mich gerade im Study Online vorgestellt (da hatte ich noch gar nicht dran gedacht) jetzt kenne ich auch eure richtigen Namen *muhaha*

...mist, ihr auch meinen.... :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey,

cool ich bin auch FaMI :) ! Weiß, also wovon du redest. Und habe schon auf dem fami-portal dein Unterfangen mitverfolgt. Ich interessiere mich auch für den angebotenen Studiengang und bin mal gespannt was du so berichtest. Eventuell melde ich mich zum Sommersemester an :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Smilla,

bei der WBH kannst du dich jederzeit anmelden, unabhängig von den allseits bekannten Sommer-/Wintersemester Anfangszeiten.

Das nur als Hinweis, damit du nicht so lange warten musst mit deiner Entscheidung ... ;)

Gruß,

Esme.

(die das 1. Semester schon hinter sich hat)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Esme, das wollte ich auch schreiben :)

Hey Smilla, da sag noch mal einer, FaMIs seien Exoten, oder habe ich nur einen Stalker? ;)

Wie Esme schon sagte, informier dich, und wenn du dich bereit fühlst, melde dich an, das geht jederzeit. Du kannst dir schonmal die Blogs von ukyo (ich hoffe, ich hab ihn jetzt aus dem Kopf richtig geschrieben), Esme und Lumi anschauen, die haben mir bei der Entscheidungsfindung auch ein bisschen geholfen (Danke an der Stelle)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey KiSa - hier ist Dein "stalker". ;)

Natürlich melde ich mich auch hier bei Dir - schön, dass Du angefangen hast, endlich noch jemand aus "unseren Kreisen", der/die sich traut ein Studium zu starten (kleiner Seitenhieb auf`s "FaMI-Portal"). Also auch von mir ein herzliches Willkommen, nicht nur als gelegentlicher Gast, sondern als echte Beteiligte - mit allen Freuden & Nöten.:thumbup:

Herzliche Grüße von snowchild.

P.S.: Ich bin ja kein FaMI, sondern Bibl.-Assi. Habe mein Unwissen mal aufgefrischt u. meine HA in "Wiss. Arbeiten" über den FaMI - Aufstiegsmöglichkeiten - Fachwirt für Informationsdienste/fachbezogene Studienabgebote ... geschrieben. Falls es Dich interessiert: mein Chef erzählte gerade heute (ist im Verband), dass der BIB demnächst das neuste Positionspapier zu diesem Thema auf seiner Homepage einstellen wird.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hilfe, jetzt bekomme ich aber Angst, schon zwei Stalker :)

Ich habe im Studiengangsforum der Hochschule schon gesehen, dass es noch eine FaMI (außer mir) gibt, die das Studium macht (nur so nebenbei, hat mich gefreut).

Ich denke, es ist ganz gut, dass es uns beide gibt, vielleicht können auch andere FaMIs von unseren Erfahrungen profitieren und bessere Vergleiche ziehen.

Ich hab nie behauptet, dass du FaMI bist, nur dass du weißt, was eine/r ist :)

Deine Hausarbeit klingt ja wirklich spannend (wenn auch wahrscheinlich nicht für mich persönlich), besteht da vielleicht sogar die Möglichkeit, sie zu veröffentlichen (es gibt ja genug Fachzeitschriften), es wäre schade, wenn andere nicht davon profitieren könnten, wenn du schon so viel Arbeit reinsteckst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung