Springe zum Inhalt
  • Einträge
    51
  • Kommentare
    310
  • Aufrufe
    5.023

Wann wirds mal wieder richtig Sommer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der Pate

84 Aufrufe

Ich mag keinen Schnee mehr sehen... Der Frühling soll endlich als Vorbote auf den Sommer Einzug halten. Hach ich träume schon davon. Mit den AKAD-Lernunterlagen Abends um 21 Uhr noch bei genügend Licht und warm genug auf der Terrasse sitzen und sich Wissen aneignen. Zur Zeit ist das eher im dunklen Büro bei Zimmerlicht (nein keine Tageslichtlampe ;) ).

Ansonsten läuft es relativ gut. Für die Prüfung ins ANS04 (Anwedungssysteme im Marketing) seh ich Licht. Das passt hoffentlich bis kommenden Samstag. Danach stürze ich mich vehement in Wirtschaftsrecht (Kaufverträge), hier bin ich schon nebenbei was am lesen. Heute den Dienst bis 18 Uhr noch fertig bekommen und hoffen das die Rufbereitschaft bis Morgen Früh 7 Uhr mich in Ruhe lässt. Montag 24 h - Dienst. Dann etwas was eigentlich gar nicht erlaubt ist, aber wo ich durch muss. Dienstag arbeite ich bis ca. 8:15 Uhr. 8:30 - 11:30 Uhr muss ich auf Sitzung. Dann schau ich mal ob ich Heim gehe um ein bisschen zu schlafen. Denn von 17-18:30 Uhr wieder Sitzung. Mittwoch Forbildung. Donnerstag frei. Freitag arbeite ich 9-18 Uhr und fahre danach direkt nach Stuttgart da ich um 9 Uhr am Samstag die Prüfung in ANS04 habe. Die geht bis 10:30 Uhr. Dann fahre ich schnellstens zurück in die Schweiz. Samstag Abend 18 Uhr Nachtdienst. 13 h, je Schicht, 4 Schichten am Stück :(

Ich brauch echt nen anderen Job. Bewerbung läuft eine. Ansonsten steht Netzwerken auf dem Plan. Ich kämpfe darum. Drückt mir die Daumen. Ja, ich bin evtl. naiv. Aber wenn ich von 100 Anfragen 99 Absagen bekomme und der 100te mir eine Chance gibt hat es sich gelohnt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du machst das vollkommen richtig.

Auch wenn es anstrengend und auch demotivierend ist...bewerben, bewerben, bewerben.

Ich drück Dir die Daumen! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir auch die Daumen! Da ist es bei mir mit 40h/Woche + pendeln und berufsbegleitendem Studium ja noch "ruhig". Bin echt immer erstaunt wenn ich lese wie du das packst. :-)

Ich weiss nicht wie deine Unterlagen für Wirtschaftsrecht aussehen, aber notfalls schick deine Fragen 'rüber wenn welche da sind und ich schau ob ich dir weiter helfen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, werde ich tun. In meiner 1. Ausbildung vor 13 Jahren habe ich gelernt mit Gesetzen umzugehen. Hoffe das hilft noch etwas ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Daumen sind gedrückt, besseres Wetter ist bestellt - für Bewerbungen kann ich immer nur Hesse/Schrader empfehlen! mit deren Tipps hat man quasi das Vgespräch schon in der Tasche ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow bei deinem Pensum wäre ich ja schon aus den Latschen gekippt, RESPEKT.

Das mit dem Job kenne ich nur zu gut, such mir ja auch gerade was neues. :) Ich drück dir mal ganz fest die Daumen.

.........und du glaubst gar nicht wie sehr ich deinen Wunsch teile abends auf der Terrasse zu sitzen und zu lernen. Wobei ich bemerken muss ich habe zwar keine Tageslichtlampe sondern mir nur eine Birne für meine Schreibtischlampe gekauft........... aber es hilft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung