Volle Kraft voraus!
Die lernfreie Woche rund um Ostern und das Treffen mit Freunden, sowie die viele frische Luft haben mir so gut getan, dass ich mich entschlossen habe, das Ganze an Pfingsten zu wiederholen.
Blöd, das ich in der nach Pfingsten folgenden Woche für zwei Klausuren angemeldet bin. Also, ranklotzen! Letzte Woche lief ja schon mal ganz gut. Am Freitag abend die Mathe-ESA abgeschickt, heute früh die GDI-ESA abgeschickt.
Mathe:
Die Schwerpunkte für die Matheklausur sind inzwischen online. Da ich noch nicht den ganzen Stoff kenne, kann ich noch nicht viel dazusagen. Es hört sich aber machbar an. Drei von fünf Studienheften habe ich durchgearbeitet. Mit den Einsendeaufgaben bin ich gut zurecht gekommen. Bisherige Noten: 100%, 86%, 79%. Bei der zweiten Aufagbe hatte ich eine Aufgabenstellung nicht verstanden. "Beweisen sie..." und ich habe versucht, das falsche zu beweisen, was natürlich nicht funktioniert. Bei der dritten Aufgabe, gab es eine Frage zur Prädikatenlogik, ein Thema, dass ich eher nachlässig bearbeitet hatte, weil es nicht Klausurstoff ist. Da gab es dann auch nur 1/3 der Punkte. Aber das ist okay. Insgesamt fallen mir alle Arten von Textaufgaben schwer. Der Transfer vom Text zur Berechnung ist für mich sehr schwierig. Da hilft wohl nur üben und hoffen, dass in der Klausur keine Textaufgabe drankommt.
Heute Abend habe ich mit dem vierten SB angefangen: Funktionenlehre. Leider gelang mir der Einstieg nicht so recht. Nach zwei Stunden habe ich aufgegeben und zu FI.de gewechselt. Vielleicht klappt es morgen früh besser. Die nächsten zwei Abende sind leider verplant, am Freitag abend bin ich selten produktiv, am Samstag bin ich auf dem Dark Munich Festival. Sonntag werde ich fix&fertig sein .... aaahhhh mein Zeitplan!
Grundlagen der theoretischen Informatik:
Tja, der Stoff des ersten Heftes ist schon sehr trocken. Statt erstmal eine grobe Zusammenfassung zu schreiben habe ich mich ob der Zeitnot (Pfingsten!) entschieden gleich eine lernfertige Zusammenfassung zu schreiben. Jetzt habe ich 13 Seiten Definitionen zum lernen. Uff! Die ESA-Aufgabe wurde im Rekordtempo korrigiert: heute früh abgeschickt, gerade korrigiert zurückgeschickt. 100% Den zweiten Studienbrief habe ich heute morgen in der S-Bahn angefangen. Vielleicht schaffe ich es am Sonntag schon die Zusammenfassung zu schreiben. Das ist nicht ganz so anstrengend wie Mathe lernen.
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