Springe zum Inhalt

Es geht auch ohne Mathe

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    1.021

der Tag fängt schon mit aufstehen an!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nachteule

56 Aufrufe

Die Nacht schon schlecht geschlafen. Es gab einen Flash Back vom Nachtdienst. Mein Körper war der festen Ansicht, das mal wieder ein Nachtdienst sein muss. Irgendwann doch eingeschlafen, muss so nach 3 Uhr gewesen sein und plötzlich aufgewacht. Ich war der festen Überzeugung total verschlafen zu haben. Meine Augen weigerten sich die Uhrzeit zu erkennen. Irgendwie in das Bad gewankt und trotz angeblicher Zeitnot unter die Dusche zum wach werden. So langsam kam ich zu mir, mal auf die Uhr gesehen, die Augen konnten wieder was erkennen. 6 Uhr 20. Na toll. Was für eine Nachricht. So ein Tag kann nur Sch.... werden.

Beim Bäcker Brötchen geholt, doch statt Geld hatte ich die Papiere eingesteckt. Also wieder zurück und alles auf Anfang. Unterwegs mal keinen Stau und auch einen der letzten Parkplätze bekommen. Zudem lag auch ein Nikolaus als Motivation auf dem Tisch. Leider war der letzte Platz genau vor der Aufsicht.

Dann kam es wie es kommen muss, totaler Black out in der Klausur.

Zur Geschichte viel mir nicht mehr ein, was in der 70er Jahren war und habe so einen Diskurs über die 68er Bewegung und die Umbrüche der Gesellschaft gestartet.

Bei Aufgabe 2 habe ich mir innerlich die Punkte aufgezählt, als ich sie aufschreiben wollte war alles weg. Phantastisches Gefühl

Und dann kam die Aufgabe 4.

Ordnen sie den Inhalt dem/der Autor/in zu.

Eine Jahreszahl, 2 Wörter oder ein Halbsatz und darunter ein Angebot an Namen, die mal im Nebensatz in irgendeinem SB erwähnt wurden.

Der Abschluss rauschte nur noch an mir vorbei.

Die ersten gaben schon nach einer Stunde ihre Klausur ab. Die zwei Stunden brauchte fast niemand. Die 5 Stunden BWL nach der Klausur habe ich im Koma ertragen. Danach schnell nach Hause, den kleinen Mann abgeholt. Erst mal gepennt und morgen gibt es einen Wellness Tag. Angefangen mit 3 Stunden Badewanne und schrumpeln bis auf die Knochen. Danach das Trauma abhaken, 7 Nächte arbeiten/büffeln und noch 5 freie Tage für die BWL Klausur nutzen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

puh, hört sich nach nem wirklichen scheiss-tag an :-/ hoffentlich kannst du heut deinen freien sonntag auch geniessen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Übel, übel. Das man Inhalte mit Autoren zusammen bringen muss ist aber auch ein eher unüblicher Aufgabentyp, oder?

Ansonsten hilft wohl nur: abhaken und neu starten.

Liebe Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

args, du arme. Kopf oben halten und jetzt bloß abhaken. Irgendwann wirste bestimmt drüber lachen können :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Nachteule,

klingt ja nicht toll, Dein Tag.

Die PW1-Klausur war mal wieder was innovatives. Ich frage mich auch, was das mit Pflegewissenschaft zu tun hat, wenn das Datum zur Einführung der Beweislastumkehr (gehört das nicht in "Recht") abgefragt wird...

Außerdem 2 Schlagworte oder kurze Sätze mit Autoren in Verbindung bringen...und die bis in die 50er Jahre zurückgehend.... Naja, ich ärgere mich. 3 wusste ich. Die anderen 3 habe ich alle daneben geraten.... hätte ja auch bisschen Glück mal haben können.

Mit der Verwunderung bist Du auf jeden Fall nicht alleine. Aber die beobachtbaren Reaktionen bei den Viertsemestler in PW2, die mit uns im gleichen Raum geschrieben haben, waren auch nicht ohne.

Ich hoffe, es hat für Dich gereicht. Ich bin zuversichtlich, sofern mir die Note diesmal nebensächlich erscheint.

Die Investionsrechnungen in 2 Wochen machen mir viel größere Bauchschmerzen. BEi Mathe kann man immer so schlecht außenrumreden.

Genauso wenig bei beim Ankreuzen :-(

LG

Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung