Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.469

Es Weihnachtet schwer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

45 Aufrufe

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was mich mehr Nerven kostet, das nicht enden wollende Semester mit der letzten Prüfungsleistung nächste Woche und mit den zurückliegenden 4 Leistungen oder die weihnachtlichen Vorbereitungen.

Die entsprechende Stimmung hält sich dieses Jahr fast noch mehr in Grenzen als normalerweise. Aktuell kämpfe ich mich durch den "Was schenke ich wen ... und was antworte ich auf die Frage was ich mir den Wünsche-Wahn"

Wenn es sich ohne soziale Einschränkungen schaffen könnte diesen Geschenke-Terror abzustellen wäre ich sofort dabei. Die Dinge die ich mir wünsche kann man eh nicht in Geschenkpapier fassen und alles was ich mir gequälterweise für andere einfallen lassen "muss" ist nur in den seltensten Fällen praktisch. Das erscheint mir das Ergebnis unserer Überflussgesellschaft.

Nun denn - der heutige Abend ist dafür reserviert sich um das Thema zu kümmern - evtl. ist dann die restliche Zeit Ruhe.

Apropo Ruhe, heute ruht auch das Studium - morgen habe ich noch mal einen Tag Urlaub und nur einen kurzen Termin am Morgen, somit kann ich mich wieder daran machen Phasenmodelle für WIG zu pauken.

Insgesamt war es vllt. keine ganz so gute Idee erst eine Woche vorher mit der Vorbereitung anzufangen, aber besondere Vorkommnisse verlangen besondere Maßnahmen, hoffentlich verspekuliere ich mich nicht (im allgemeinen hoffe ich das eine Vorbereitung wie für die SL ausreichend ist).

Ansonsten zähle ich noch Tage, Stunden und Minuten bis das Semester endlich vorbei ist. Heute bekam ich eine Info wie die Mathe-PL gelaufen ist ... das gibt nochmal einen guten Schub für die letzten Tage, hab mich über die super Note auch sehr gefreut, aber so wichtig ist mir das im Moment gar nicht, ich möchte endlich den Schlusspunkt hinter dem Semester um ein paar Tage richtig abzuschalten und dann neu und entspannt zu starten.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dieses Jahr kümmere ich mich außer um ein paar Weihnachtskarten fast ausschließlich um Geschenke für meine Kinder. Und für die macht es mir Spaß zu stöbern und mich auf ihre Reaktionen zu freuen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus

Das kann ich gut nachvollziehen und ist sicher auch einer der wenigen Anlässe bei denen man sich für Weihnachtsgeschenke nicht genötigt fühlt ;)

@weiss-ge

Das ist auch ein guter Plan, wenn er realisierbar ist. Ich drück' Dir die Daumen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich bin schon eher ein Weihnachtsmensch. ich hab schon immer gerne nach Kleinigkeiten für meine Lieben gesucht, bin gern über Weihnachtsmärkte gelatscht und fand das Plätzchen-Backen mit meiner Mutter klasse! Dieses Jahr wollte aber die Weihnachtsstimmung wegen trostlosem Wetter und viel Lernens nicht so aufkommen.

Mittel dagegen war jetzt ein Besuch im schönen verschneiten Frankenland bei meinen Eltern. Jetzt wird es Zeit, dass der Urlaub heut Abend anfängt - und dann gehts mir so richtig gut ;) Klar wird noch weiterhin gelernt - aber einfach Weihnachtsurlaub zu haben ist schon genial!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir haben vor vielen Jahren im engeren und weiteren Familienkreis das Beschenken zu Weihnachten auf die Kinder beschränkt.

Und die haben regelmäßig ganz lange Wunschlisten, die aber Dank des erweiterten Familienkreises meistens auch unter dem Baum zu finden sind.

Für uns Erwachsene sind die strahlenden Kinderaugen das schönste Weihnachtsgeschenk.

Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung