Zum Inhalt springen

Andrea-Alexandra

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Andrea-Alexandra

  1. Hey Markus :)! Ja, das stimmt. Es wird noch früh genug richtig stressig und gestern hab ich dann doch noch was für Projektmanagement getan. An sich lieg ich hier gut in der Zeit. Die nächsten Wochen werden eh stressig, mein Mann muss ins Krankenhaus, arbeiten, Prüfung... Da ist es sicher gut, wenn ich auch einmal ein paar Tage den Akku auflade. Wie schaut es denn grad studientechnisch bei dir aus?

  2. Hey Markus, lieben Dank für deinen Kommentar! Übrigens bin ich während meiner Entscheidungsphase (Hagen ja oder nein) auf dein Vlog aufmerksam geworden und somit über einen Schlenker auch auf dieses Forum :)!

    Ich find die Lernzeiten eigentlich fast gar nicht so wichtig, für mich steht im Vordergrund, WAS ich geschafft habe. Mein System - lesen, dann nochmals lesen mit Markierungen und Marginalien an den Rand schreiben, nach einem langen Sinnabschnitt oder einem Teilkapitel direkt ordentliche Notizen aufschreiben, die ich in der Prüfungsphase auf DinA5-Blättern abgetippt ausdrucke und somit als Lernkarten nutzen kann - kostet eh viel Zeit und ich fange gar nicht erst an, das Geschaffte in Relation zur verstrichenen Zeit zu setzen. Ich erledige ja schin viele Schritte auf einen Schlag und blätte auch immer wieder durch meine Notizen und erzähle dann im Büro meiner lieben Kollegin, die mit mir die Zelle teilt ;), was ich z.B. gestern gelernt habe. Dadurch festigen sich die Dinge besser. Vielleicht stelle ich irgendwann fest, dass das so nicht klappt, aber während meines ersten Studiums bin ich eigentlich sehr gut damit gefahren. Mal sehen, wie es so weitergeht, aber bis jetzt klappt es wirklich gut. :) Ich glaub auch, dass Lernerfolg auch von der Tagesform abhängt. Manchmal brauche ich ne halbe Stunde für drei Seiten, weil meine Gedanken immer wieder abschweifen, manchmal schaffe ich während einer Bahnfahrt von 45 Minuten zwanzig Seiten. Alles Etfahrungswerte :)! Aber es ist extrem spannend zu sehen, we andere Fernstudis damit umgehen!! :)

  3. Das finde ich interessant!

    Lumi, wie schaffst du es, dich so spät noch selbst zu motivieren? und wie händelst du mit diesen Uhrzeiten den Rest deines Alltags, Haushalt etc.?

    Ahanit, hab grad auch mal in deinem Blog geschnüffelt. :) Ich muss sagen, dass ich von deinen Zielen angetan bin. Finde es echt bemerkenswert, womit du dich befasst, Informatik ist echt nicht meins und ich bin froh darüber, dass ich weiß, wie man eine DVD ins Laufswerk einleget ;)! Zur Altersfrage: Das habe ich mich sebst auch schon gefragt, weil ich ja in Teilzeit studiere. Aber ich denke auch, dass man das auch viel für sich selbst tut, noch einmal etwas nachholt und mit einem ganz anderen Gefühl durchs Leben geht, wenn man sich einen Traum verwirklicht. Und derlei sollte man - auch wenn das natürlich sinnvoll ist - nicht ausschließlich pragmatisch sehen. Also: Daumen hoch :)! Was die Zeit betrifft: Ich bzw. wir habe/haben keine Kinder und das wird sich aus vielen verschiedenen Gründen nicht ändern. Wir lassen einander auch viel Freiraum, mein Lebensgefährte hat auch gern viel Zeit für sich, so dass ich auch hier daheim am Wochenende was tun kann. Nur die Nähmaschine stellt sich gern zwischen meine Lernmotivation und mich :)!

  4. Halli-hallo! Oh, das ist noch mein alter Rechner, den ich in den Keller stellen muss :)! Der Rechner, den ich benutze, steht unten links in dem Schreibtischelement. :) Hab die Hintergrundfarbe jetzt geändert. Ich habe heute im Büro in der Pause auch festgestellt, dass die Schrift stark flimmerte. Schade, meine Bildschirmkalibrierung ist wohl nicht optimal ;), bei mir sah es gestern wie ein nettes Flieder aus. Ich hoffe, dass es so nun besser für euch lesbar ist.

    Und die Spiegel habe ich an der Wand, weil das Zimmer wirklich sehr sehr klein ist und so etwas größer wirkt. Ursprünglich war es als Nähzimmer geplant. Ich hab einen etwas eigenen Geschmack und ich mag es echt sehr, ich nehme meine eigenen Bewegungen in den Spiegeln z.B. gar nicht mehr wahr. Also: Ich mag mein Zimmerchen :)!

×
  • Neu erstellen...