Zum Inhalt springen

Mylo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Mylo

  1. Grundsätzlich gilt natürlich immer: Rechnungen aufmachen, sobald sie eintrudeln. Oft lassen Gläubiger ja durchaus mit sich reden. So kann man Mahn-, Inkasso- und im schlimmsten Fall (gerichtliches Mahnverfahren) auch Gerichts-/Rechtsanwaltskosten sparen.

    Bei Selbstständigen kommt es z. B. leider durchaus häufiger vor, dass KK-Beiträge nicht gezahlt werden können. In meinem Familien-/Bekannten-Kreis höre ich da immer wieder, dass sich die Kassen kulant zeigen, wenn es um die Vereinbarung einer Ratenzahlung geht. Die haben schließlich auch ein Interesse daran, ihr Geld zumindest mittelfrisitig zu bekommen. Eine proaktive Strategie von Dir ist hier immer die richtige.

    Solange es noch keine Pfändung gab, ist der KfW-Kredit vermutlich auch nicht gefährdet. Damit hier aber nicht das nächste Schreckensszenario droht, solltest Du vielleicht noch einmal gründlich durchrechnen, wie Du den Kredit später zurückzahlen kannst. Welchen Verdienst brauchst Du, um später die Raten zu stemmen und ansonsten noch gut über die Runde zu kommen.

×
  • Neu erstellen...