Zum Inhalt springen

rdot76

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von rdot76

  1. Dass es sowas wie einen Mathevorkurs gibt, finde ich sehr gut. Ich wurde ins kalte Wasser geworfen und mit Begriffen erschlagen, von denen ich über 10 Jahre lang nichts mehr hörte.

    Wie man am besten die Studienhefte bearbeitet, denke ich hängt vom Thema ab. Manche kann man ja nebenbei lesen und nachvollziehen und manches benötigt viel Zeit, Ruhe und einen klaren Kopf. Mit einer Familie im Background und vielleicht noch einem Job ist das teilweise schon recht hart - so meine bisherige Erfahrung.

  2. Verstehe. Ich glaube wenn man mindestens 7 Jahre in einen Beruf gearbeitet hat, dann ist man sozusagen für die staatlichen Prüfungen in dem jeweiligen Bereich zugelassen. Von daher, sehe ich da kein Problem.

    OT: Ich würde trotz allem nicht freiwillig BWL studieren wollen. Ich muss BWL auch mitlernen, natürlich nicht so intensiv, aber mir reicht das schon um Kopfschmerzen zu bekommen. Komme mit dem trockenen Stoff überhaupt nicht zurecht.

  3. Gibt es da irgendwo eine Seite, wo ich das eintragen kann? Ansonsten, bin ein ausgebildeter Industriemechaniker Fachrichtung: Maschinen -und Systemtechnik + Industriefachkraft für CNC-Technik. Kurzum ich will mein berufliches Know-How noch mehr erweitern und natürlich damit mein Gehalt verbessern ;)

    Habe ja bei der SGD vor längerem mal zwei Sprachkurse absolviert, bin also auch nicht unerfahren was das Fernstudieren angeht.

  4. Ah, endlich mal jemand der Sprachen lernt. Ich hatte bei der SGD zwei Sprachkurse absolviert, Englisch und Französisch auf sehr hohem Niveau. Obwohl das bei mir einige Jahre zurückliegt habe ich fast nichts vergessen. Ich kann dir nur sagen, die Sprachpakete der SGD sind Top, aber auch sehr schwer. Ohne Zusatzbücher und insbesondere das Lesen in deinem Falle Spanisch gehören dazu. Ich lese heute noch viele Fremdsprachenromane. Lesen ist sehr effektiv, so meine Erfahrungen. Dabei bleiben auch Vokabeln besser im Gedächtnis als beim sturen auswendig lernen.

×
  • Neu erstellen...