Zum Inhalt springen

lenarex

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von lenarex

  1. Das mit den Hochs und Tiefs ist definitiv so, aber wie plant man das ein?

     

    Im ersten Semester der AKAD habe ich es in etwa auch so gemacht. Eine Stundenzahl bringt mir nix. Ich benötige ein konkretes Ziel. Wenn ich mit allem schon eher durch bin, dann kann ich mir mehr frei nehmen (eine zusätzliche Motivation). Falls ich hinterherhänge, dann muss ich halt am Samstag mehr machen oder den Sonntag noch lernen.

     

    Ich habe das Ganze auch nach Seitenzahl gemacht, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, wie lange ich für ein Thema brauche. Für Mathe habe ich mir extra die doppelte Zeit eingeplant.

  2. Ich habe mir auch so einen Plan gemacht und bei mir hat das super funktioniert! Ich habe auch immer ca. 20 Seiten durchgearbeitet und es hat super geklappt. Wenn ich mal ein paar Tage nichts gemacht habe, musste ich das am Wochenende zusätzlich nacharbeiten und da habe ich mich dann so über mich geärgert, dass ich die nächste Woche wieder Vollgas gegeben habe. Also ich kann diese Methode nur empfehlen. Momentan mache ich es ohne und es ist furchtbar, ich bin so unmotiviert :D 

     

    Falls du das Tagespensum nicht schaffst, kannst du den Plan ja noch anpassen.

     

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :) 

  3. Am ‎10‎.‎08‎.‎2016 at 14:00 , hasencl sagte:

    Hallo Lena,

    ob es die richtige Entscheidung war, wirst du bald erfahren. Ich hatte einen ähnliches Gedankenspiel als ich mich von der FOM exmatrikuliert habe und quasi von vorne bei der IUBH begonnen habe. Die Mehrheit der Leute hat mich für bekloppt erklärt aber im nachhinein war es definitiv für mich die richtige Entscheidung und das Studium läuft deutlich besser. Wie du schon schreibst: der Mehrwert sind die Erfahrungen und das Zeitmanagement. Im Grunde ist wirklich nur der Verlust Geld, der Einzige Nachteil.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem weitern Weg außerhalb der AKAD. 

     

    Danke dir! Das beruhigt mich wirklich sehr!

  4. Hey Chryssi,
     

    danke dir!

     

    Genau das ist mir wichtig! Klar verläuft sich das irgendwann, aber man wird ja wahrscheinlich schon immer wieder Leute finden.

     

    Ich möchte nach Herford. Angemeldet habe ich mich noch nicht, auch noch keine Zusage, da das Studium ja auch erst am 01.01. anfängt. Ich werde mich, bevor ich die Kündigung bei der AKAD schreibe, nochmal informieren, wie die Annahmechancen sind.

     

    Danke, werde ich auch machen :) Aber gar nicht so leicht, wenn man so motiviert ist, aber der Umzug wird das ändern :D

  5. Danke dir :)

    Also ich glaube Weihnachten wird mir nicht langweilig sein :D, aber ich habe gehört, dass man das Material meistens schon vorher bekommt.

     

    Ich habe zu Beginn des Studiums und auch danach immer mal wieder Leute angeschrieben, die ungefähr so weit sind wie ich und von ca. 25 Leuten haben 2 geantwortet und mit einem habe ich noch Kontakt...

     

    Präsenstreffen gibt es bei der AKAD nur in Stuttgart und das ist für mich viel zu weit weg (500km), daher ist es schwierig Leute persönlich zu treffen.

     

    LG

×
  • Neu erstellen...