Zum Inhalt springen

annisme

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von annisme

  1. vor 55 Minuten, MichiBER schrieb:

    Auf das Gefühl würde ich mich gar nicht mehr verlassen. Sei froh, dass Du es geschrieben hast und dann einfach mal schauen. :)

    Bzgl. Deiner Umfrage: Ich wollte instinktiv auf "6 Wochen" klicken, dann habe ich mal schnell noch einmal nachgeschaut und war überrascht, dass ich nur 2-3 Wochen warten musste. Das Warten ist immer das Schlimmste.

     

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

     

    Oh okay. Dann kann ich ja hoffen, dass es dieses mal nicht so lange dauert.

  2. Für die Brückenkurse zahlt man rund 1.400 Euro und hat ein Jahr Zeit. Man kann aber auch schon früher fertig sein. Während dieser Zeit ist man noch nicht immatrikuliert.

    Die TASC Prüfung kostet etwas weniger. Ich glaube 950 Euro. 

     

    In meinem Master sind die meisten Prüfungen schriftliche Prüfungen. Auch bei den Brückenkursen. Ich glaube es kommt nur eine oder zwei Hausarbeiten und die Masterarbeit auf mich zu. 

    Eine Wahl in der Prüfungsform hat man glaube ich nicht. 

  3. Hallo,

    es gibt die Möglichkeit Brückenkurse oder die TASC Prüfung abzulegen. Ich würde dir empfehlen mal bei der Studienberatung anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

     

    Ich belege die Brückenkurse und darf 30 ECTS aus dem Bachelor BWL und dem Master General Management zu wählen. Man bekommt den ganz normalen Zugang zu Care und MyCampus und kann dort die Kurse wie im normalen Master belegen.

     

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!

  4. vor 1 Stunde, Markus Jung schrieb:

    Da hast du finde ich ein ganz schön hohes Tempo, um diese Inhalte in der Zeit voll zu erfassen und zusammen zu fassen.

     

    Ich denke es hängt damit zusammen, dass es ja im Moment noch „Brückenkurse“ auf Bachelorniveau sind und mir die meisten Inhalte schon aus dem Bachelor bekannt sind. Hier ist für mich also nicht viel Neues enthalten, dass ich erstmal erfassen muss.

  5. Hallo Maria,

     

    in der Vorlesungszeit darf ich 20 Stunden pro Woche arbeiten. In der vorlesungsfreien Zeit darf ich Vollzeit arbeiten. Da wir ja bei der IUBH keine Semesterferien haben, darf ich insgesamt pro Jahr höchstens 26 Wochen (182 Kalendertage) Vollzeit arbeiten. Diese Regelungen stehen in meinem Arbeitsvertrag und müssen eingehalten werden, damit ich das Werkstudentenprivileg nutzen kann. (Geringe Steuer und Sozialabgaben auf das Gehalt)

     

    Mein Vertrag ist erstmal auf die gesamte Regelstudienzeit des Studiums ausgelegt. Mal sehen, ob sich in der Zwischenzeit dann etwas anderes ergibt. Ich bin nicht abgeneigt. Mein „Problem“ ist nur, dass ich nicht Vollzeit neben dem Studium arbeiten möchte und es nur sehr wenig Ausschreibungen mit Teilzeit Angeboten gibt.

     

    Vielen Dank!

     

    Viele Grüße

    Annie

×
  • Neu erstellen...