Zum Inhalt springen

Sportsnstudy

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Sportsnstudy

  1. Hallo Markus,

    mal wieder eine verspätete Rückmeldung...

     

    Die Labore sind Pflichttermine (geben jeweils 2 CP in meinem Studiengang). Ersatztermine gibt es nicht, man kann sich für den Folgetermin anmelden (falls noch Plätze verfügbar sind).

     

    In Bezug auf deine Fragen bzgl. der Länder: Man bekommt etwas mit, so wie man es möchte. Man kann die Reise natürlich mehr oder weniger flexibel gestalten. Da muss man halt kreativ werden in Bezug auf Arbeitszeiten etc.. Am Ende liegt es an dir selbst, du kannst dir natürlich z.B. noch ein Tag von deinem Wochenende opfern, Urlaub nehmen usw... Mittlerweile (ich möchte jetzt nicht eingebildet klingen) kommt mir so ziemlich jede Großstadt (fast) gleich vor. Mich interessieren eher die Völker und das "Outback" und um das mitnehmen zu können braucht es mehr als einen Tag in Singapur. Weiterer Wermutstropfen ist, dass man allein unterwegs ist und somit die Gefahr von Überfällen (gerade in den Metropolen Südamerikas) weitaus größer ist. Da die meisten Reiseziele wiederkehrend sind, habe ich das "bestmögliche" für mich mitgenommen, aber bei neuen Zielen plane ich das gerne so, dass ich noch was entdecken kann. Ansonsten steht für mich mittlerweile Effizienz in Anbetracht des Studiums an erster Stelle um endlich wieder mehr "dahoam" erleben zu können / dürfen.

  2. vor 10 Stunden schrieb Markus Jung:

    Das finde ich krass.

    Das bringt der Job so mit sich. Ein ehemaliger Arbeitskollege ist mittlerweile zum GF aufgestiegen und hat für eine an sich interessante Stelle eine neu Besetzung gesucht und mich zum inoffiziellen Kennenlerngespräch eingeladen. Jedoch hat mich das viele Reisen mittlerweile so "versaut" das es für mich keinesfalls mehr in Frage kommt bzw. vorstellbar ist jede Woche und jeden Tag am gleichen Ort zu arbeiten, oder das internationale Umfeld aufzugeben. Aber vlt. kommt das im Alter nochmal zurück.

     

    vor 10 Stunden schrieb Markus Jung:

    Geht ja gut voran bei Dir.

    Ich gebe auch alles momentan, abseits der Arbeit bin ich noch einmal die Woche beim Sport und der Rest wird zu 95% ins Studium investiert. 

  3. Die Kapazitäten wären mit Sicherheit schaffbar gewesen, dann hätte es weniger Bier in der Hotelbar gegeben sondern mehr Hausarbeit auf dem Zimmer. Aber ob das dann wirklich ein nachhaltiger Lernerfolg gewesen wäre stelle ich mal stark in Frage. Ich möchte ja schließlich was lernen und nicht nur Prüfungen bestehen.

     

    Ich setze mich gerne ein wenig "unter Druck" mit den Hausarbeiten. So ist mein zukünftiger Fahrplan momentan so, das ich bis April alle Präsenzklausuren abgeschlossen habe möchte und habe deshalb schon die B-Aufgaben für E-Technik und Wissenschaftliches Arbeiten heute beantragt.

     

    Wer Ausreden sucht, der findet sie auch, deshalb möchte ich das gar nicht zu 100% von mir weisen. Aber definitiv möchte ich nicht, dass das nochmal passiert und werde deshalb mir eine fortlaufende Erinnerung anlegen.

  4. Ich vermute auch, dass das ein anhaltender Trend werden wird. Outdoorsport hat vor Corona ja schon einen guten Boom erlebt. 

    Ich hoffe das unsere Gemeinden und Nachbarländer das auch begreifen und Infrastrukturen usw. entsprechend anpassen.

     

    Am 17.11.2020 um 13:27 hat Markus Jung geschrieben:

    Ui, wie sind die denn zusammen gekommen? Die schaffe ich nur, wenn ich wandern gehe...

     

    Das war eine große Anlage mit vielen unterschiedlichen Gewerken, welche koordiniert werden mussten. Effizientes Arbeiten ist was anderes, da geb ich dir recht :)

×
  • Neu erstellen...