Springe zum Inhalt
Markus Jung

Interview: Moondance über die Besonderheiten eines Fernstudiums mit Behinderung

Empfohlene Beiträge

Unsere Benutzerin @Moondance studiert an der APOLLON Hochschule als Branchenfremde Angewandte Psychologie mit körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen und berichtet im Interview mit mir darüber, wie sie zur Hochschule gekommen ist, welche Besonderheiten es bei ihr gibt und wie sie hier von der Hochschule unterstützt wird.

 

Das Live-Interview mit ihr beginnt am Dienstag, den 6. November 2018 um 19 Uhr. Eure Fragen könnt ihr gerne vorab hier im Thema stellen oder auch live während des Interviews im Chat bei YouTube. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich mich auch - und finde es klasse, dass du mitmachst 🙂.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Muddlehead schrieb:

... generell schön mal die FI User "live" zu sehen.

Ja, das stimmt  :smile:

 

Vielen Dank für das Interview, ich fand es sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Aufzeichnung:

 

Moondance hat sich zunächst vorgestellt und ist darauf eingegangen, wie sie zu Fernstudium-Infos.de und ihrem Nickname gekommen ist. Anschließend ging es dann um den Weg zum Fernunterricht und schließlich nach dem Ausbilderschein auch zur APOLLON Hochschule in den Studiengang Angewandte Psychologie. 

 

Wir haben uns dann einige Zeit darüber unterhalten, wie es Sarah an der APOLLON Hochschule gefällt, wie so der Einstieg ins Studium läuft, was gut ist, und wo die Hochschule noch etwas tun kann.

 

Dann ging es darum, dass bei Sarah zu den Herausforderungen, vor denen alle Fernstudierende stehen auch noch körperliche und psychische Besonderheiten hinzu kommen, wie sich diese auf das Fernstudium auswirken und welche Unterstützung sie hier benötigt und von der Hochschule bekommt.

 

Abschließend hat Moondance nochmal herausgestellt, warum sie so offen mit diesen Themen umgeht, welche Erfahrungen sie damit gemacht hat und dass sie auch andere ermuntern möchte, bei gesundheitlichen Besonderheiten und vielleicht Zweifeln, ob damit ein Studium möglich ist, den Kontakt zu den Anbietern zu suchen und zu schauen, ob ein Weg gefunden werden kann und welche Unterstützung notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es auch sehr gefreut, zu einem weiteren Forennamen jetzt ein Gesicht zu haben und wie offen Moondance über das Fernstudium und ihren Weg berichtet hat. An dieser Stelle nochmals viele Dank an dich, @Moondance, dass du mit gemacht hast 🙂. Es hat mir Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus und Danke auch an alle, die dabei waren! Mir hat es auch Spaß gemacht! 😊

Bearbeitet von Moondance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung