Zum Inhalt springen

Namensstreit wegen Antisemitismus durch Beuth


jedi

Empfohlene Beiträge

Nun kommt die Beuth-Hochschule auf eine Namenswechsel. Grund ist das Verhalten vom Namensgeber Beuth, der judenfeindlich eingestellt war. Seit 2009 wird die FH nach Beuth benannt.

 

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/symposium-soll-klarheit-bringen-war-christian-wilhelm-beuth-ein-antisemit--31876952

 

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/beuth-hochschule-berlin-streit-ueber-antisemitischen-namensgeber-a-1247396.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist ja eine Sache, ha. Ich war dort seinerzeit im Präsenzstudium eingeschrieben. Als ich angefangen habe, war es noch die Technische FH Berlin. Dann wurde es umbenannt zu Beuth Hochschule, was ich immer komisch fand. Und jetzt schon wieder eine Namensänderung? Meine Güte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...