Zum Inhalt springen

Geprüfter Betriebswirt ILS - Wie läuft die Heimabschlussprüfung ab?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich mache momentan einen geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt absatzwirtschaft und Marketing über die ILS, meine Frage: 

Wie läuft die Heimabschlussprüfung ab?

Bekomme ich vorher Themen genannt die dort auch vorkommen zum üben?

Wie lange habe ich dafür Zeit?

Ist die Abschlussprüfung viel schwieriger als eine Einsendeaufgabe im Heft?

Bekomme ich ein extra Heft wo hinten die Abschlussprüfung drin ist?

Frage nur weil ich halt ein Kandidat bin der Prüfungsangst hat 🙈

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Heimabschlussprüfungen laufen üblicherweise so ab, dass du Aufgaben bekommst, die du zu Hause bearbeiten kannst, also schon ähnlich wie die Einsendeaufgaben, vermutlich aber umfangreicher. Du kannst diese dann ganz in Ruhe bearbeiten - ich denke nicht, dass es dafür eine Zeitvorgabe gibt, denn die müsste dann ja auch kontrolliert werden. Höchstens eine Frist für die Einreichung oder eine empfohlene Bearbeitungsdauer.

 

Ich empfehle dir aber auch, mal bei deinem Fernlehrer nachzufragen und dir das ganz genau schildern zu lassen, wie das bei diesem Kurs abläuft - gerade wenn du Prüfungsangst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

wie ich gerade gelesen habe, ist das mein Thema!! Ich interessiere mich auch für den Betriebswirt Ils ,mit Schwerpunkt Logistik.Wie ich hier schon gelesen habe, ist dieser nicht gerade viel "wert" für den Arbeitgeber? Kann man nach diesem Lehrgang die staatliche Prüfung "auch" abschliessen? Wie sind die Erfahrungen im Forum mit diesem Lehrgang?

Würde mich über Antworten freuen!

Als Alternative hätte ich noch den Betriebswirt bei der Fernschule Weber. Leider sind die Erfahrungen mit dieser Schule recht bescheiden.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch möglich, sich mit einem Fernlehrgang des ILS auf die Prüfung zum staatlich geprüften Betriebswirt vorzubereiten - das ist dann aber ein anderer Lehrgang:

* Hinweis: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wird über diese kostenloses Infomaterial angefordert, ein Studienangebot gebucht oder ein Kauf durchgeführt, erhält Fernstudium-Infos.de eine Vergütung, ohne dass es für euch teurer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...