Zum Inhalt springen

Pflegepädagogik berufsbegleitend studieren


Daniela87

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

....seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit zu studieren.

Ich bin gelernte Erzieherin und Gesundheits-und Krankenpflegerin.

Nun bin ich in der 1:1 Betreuung tätig und der Wunsch nach lehren und lernen lässt mich nicht mehr los und ich empfinde das als derzeitigen perfekten Zeitpunkt mich mit was Neuem zu beschäftigen.

Nun suche ich mir einen Wolf seit einigen Tagen.

Habe nun beschlossen mal hier zu fragen :-)

Pflegepädagogik in Teilzeit als Fernstudium ist gesucht, da ich ja Vollzeit arbeite.

Finde einige die den Studiengang in Vollzeit anbieten, wie die HFH zB.

Aber auch die IUBH ist mir aufgefallen. Das ist soweit ich sehen kann der einzige Anbieter.

Kennt jemand die Hochschule? Finde ausschließlich nur positive Kritik... was mich wieder kritisch darüber denken lässt *lach

Stimmt das oder habt ihr ein Tipp für mich?

 

Ganz liebe Grüße,

Daniela

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zur IUBH kann ich berichten, allerdings nicht zu dem von Dir anvisierten Studiengang. 
Ich studiere dort seit November (B.A. Soziale Arbeit) und habe diese Fernhochschule gewählt, weil sie  - meiner Meinung nach - der flexibelste Anbieter ist. Genau daher würde ich sie auch jedem empfehlen, der z.B. neben Beruf und/oder (so wie ich) Familie studieren möchte. Du hast dort die Möglichkeit, in Vollzeit oder zwei verschiedenen Teilzeitmodellen zu studieren, was sich da am Besten mit Deiner beruflichen Tätigkeit vereinbaren lässt, müsstest Du halt mal überlegen.
Du kannst jederzeit dort anrufen und Dich beraten lassen, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht als ich selber noch in der Entscheidungsfindung war.