Springe zum Inhalt

Russisch A1 - Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kürzlich hatte ich den angebotenen Kurs getestet, war aber von mehreren Punkten irritiert, weshalb ich sicherheitshalber von meinem Wiederruftsrecht Gebrauch gemacht habe. Bei zwei Punkten wollte ich jetzt hier einmal nach Erfahrungen fragen:

1) Laudius wirbt u.a. damit, dass man selbst das Tempo des Kurses bestimmt, die Unterlagen also auch schneller durcharbeiten kann. Allerdings habe ich dann nach Anmeldung im Portal gelesen, dass einmal im Monat die Hefte des kommenden Monats freigeschaltet werden. Tatsächlich konnte ich nur auf 3 Lernhefte zugreifen. Ist es korrekt, dass man also doch die vorgegebene Anzahl an Monaten braucht, einfach weil das Material monatsweise freigeschaltet wird?

2) Auf der Infoseite ist von 19 Lektionen die Rede. Das Inhaltsverzeichnis bezieht sich auf 29 Lektionen. Welcher Wert stimmt? Bei 29 Lektionen hätte ich eher an ein Zielniveau von B1 gedacht.

3) Handelt es sich bei den Unterlagen evtl. auch um eine Kopie von bereits existierenden Lehrbüchern, wie hier von anderen Kursen beschrieben wurde?

 

Viele Grüße

Pünkelchen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Gerade zu den ersten beiden Punkten würde ich dir empfehlen, auch direkt bei Laudius nachzufragen. Dann bekommst du auch gleich einen Eindruck, wie der Service ist. Gerne kannst du uns hier dann auch über das Ergebnis informieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Danke für die Rückmeldung. Es sind 29 Lektionen war dort die Antwort. Und nach der Probezeit könne man auf alle Lektionen zugreifen. Die Lektionen haben mir an sich gut gefallen. Von der "Onlinebibliothek" war ich allerdings sehr entäuscht. Und letztlich finde ich das Angebot für den Preis dann doch zu wenig.

Nicht so gut fand ich auch, dass man, ohne dass das für mich bei der Bestellung klar wurde, ein Begrüßungspaket erhält, das man innerhalb der Probezeit dann auch zurückschicken muss. Ich hatte extra die digitale Version gewählt, um so etwas nicht zu haben.

 

Viele Grüße

Puenkelchen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...