Zum Inhalt springen

Wie hast du dich entschieden?


Firo

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Ich bin ganz zufällig ins Studium gestolpert. Ich hatte 2020 privaten Kontakt zu einem Wirtschaftspsychologen. Nenne dieses Wort 3x in irgendeinem Messenger und Du bekommst Werbung auf Facebook. Also lief meine Timeline über mit allen möglichen Hochschulen.  Irgendwann habe ich dann gedacht, dass ich mir das mal anschaue, um zu sehen, was man denn da so können/lernen muss. Ging schnell, war mir viel zu wirtschaftlich. Ich bin seit über 25 Jahren Buchhalterin und habe jeden Tag Wirtschaft im Job. Hätte ich nicht noch studieren wollen. Aber wenn ich schonmal da bin, kann ich ja mal gucken, was es noch so gibt - heutzutage.  Kommunikationspsychologie? Das kann man studieren? Blick ins Curriculum! Geil, mach ich! Ne Woche später hab ich angefangen. Ich musste noch rausfinden,  wie ich ohne Abitur studieren kann, deshalb hat es so lange gedauert.  Ich mache das aus purer Neugier.  Gut, im Job kann ich das natürlich auch nutzen, aber das war nicht meine Intention. Ich hatte einfach nur Bock drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...