Zum Inhalt springen

Erst Fortbildung oder Familienplanung?


bee79

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich bin neu in diesem Forum angemeldet.

Mit großem Interesse habe ich schon ein paar Beiträge gelesen und finde es richtig klasse, dass man sich hier mit Gleichgesinnten über die verschiedenen Möglichkeiten der Fortbildung unterhalten kann.

Ich hoffe vor allem auf ein paar Tips von euch bzgl. meiner jetzigen Situation.

Was macht auf lange Sicht mehr Sinn!?

Ich bin (28 Jahre) gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite seit ca 3 Jahren in der Entgeltabrechnung.

Ich würde jetzt gerne die Fortbildung zur gepr. Personalfachkauffrau beginnen.

Allerdings steht auf der anderen Seite auch ein Kinderwunsch.

Meine Planung wäre erst die Fortbildung machen und gleich danach die Familienplanung (plus anschließend ein Jahr Erziehungsurlaub).

Wie würdet ihr es machen? Erst die Fortbildung und dann die Familienplanung?

Ich denke, was ich habe kann mir keiner mehr nehmen! und hoffe, das mir trotz Erziehungsurlaub die Fortbildung in den nächsten Jahren etwas bringt.

Vor allem stelle ich mir eine Fortbildung mit einem Kleinkind sehr, sehr schwer vor und befürchte das ich diese dann auch garnicht mehr beginnen werde. Deswegen lieber vorher lernen und später davon profitieren!?

Ich bin mir total unschlüssig was das beste ist.

Bringt mir eine Fortbildung etwas, obwohl ich bei meiner täglichen Arbeit nicht das theoretische Wissen (Personalbereich) umsetzen kann; da Arbeit nur im Entgelt??

Und da die Zeit so schnelllebig ist, interessiert sich in drei, vier Jahren noch jmd. für die Fortbildung wenn ich mich nach dem Erziehungsurlaub im Personalbereich bewerbe? Oder ist das alles dann schon viel zu lange her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,