Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    1.086

Über diesen Blog

Die Bewerbung an die Wilhelm Büchner habe ich gestern zur Post gebracht.

Da war noch keine merkliche Gefühlsänderung spürbar. Doch heute kommt irgendwie ein mulmiges Gefühl auf...

 

Mal ein kurzer Rückblick...

1 Semester Elekto- und Informationstechnik (Uni Stuttgart)...war nicht so meins...

7 Semester Softwaretechnik (Uni Stuttgart)...durch geprügelt und zum Schluss doch verloren...rausgeprüft

3 jährige Ausbildung zum Informatiker mit Auszeichnung bestanden...

Nach einem halben Jahr im Job nochmal durch meinen Ehrgeiz und Willensstärke den Entschluss gefasst

meine Krone vom letzten großen Fall wieder zurecht zu rücken und mit erhobener Brust den Weg wieder zu wagen...

 

...so, jetzt sitz ich grad in der Pause im Geschäft und mach mir so meine Gedanken, ob ichs wirklich packen kann :-D.

ABER in meinem Inneren denke ich, dass das schon klappen wird!!!! ;)

 

Ich meld mich wieder, sobald es Neuigkeiten von der Hochschule gibt :)

Freue mich drauf!

 

Bis demnächst...

Einträge in diesem Blog

 

Im Stillen geht es weiter...

Lang, lang ist es her seit dem letzten Post. haha 😶 Ja ich bin noch dran. Allerdings kam die Arbeit wieder dazwischen, Japan und private Angelegenheiten. Mittlerweile sieht der Stand so aus: - BWL bestanden - Recht bestanden - Mathe 1 in der Vorbereitung und Prüfung ist für 1.12. angesetzt   Also ich muss sagen, dass es schon extrem anstrengend ist neben nem harten Vollzeit-Job auch noch zu Studieren. Aber es wäre ja langweilig, wenn es einfach wäre, gell?

mkmadin

mkmadin

 

So kurz vor Silvester noch ein paar Worte...

So kurz vor Silvester melde ich mich mal wieder...ist jetzt echt eine ganze Weile her, seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Aber hatte mal wieder eine sehr harte Phase hinter mir - also seht es mir bitte nach, dass der Blog erst jetzt kommt. So aber was ist nun in der Zwischenzeit passiert?!   Fahrradunfall gehabt und die Schulter gebrochen. BWL habe ich am Anfang des Monats geschrieben. Dafür hatte ich mir auch noch 10 Tage frei genommen, um mich nochmal auf die 70

mkmadin

mkmadin

 

Back in Germany °(^-^)°

Hallo Leute, ich bin seid ca 2 Wochen wieder zurück, hatte aber bisher keine Zeit mal wieder was zu schreiben. Direkt nach Japan krank geworden, Auto is verreckt, Ex macht Probleme, ... . Kam irgendwie alles auf einmal.   So, was gibts zu sagen... Japan war, wie auch die letzten Male, eine wunderschöne Zeit. Zwar sehr anstrengend wegen der Arbeit, aber das Land und die Kultur haben schon was Besonderes an sich. Nur zu empfehlen!!! Lernen konnte ich übrigens nicht. Ich ha

mkmadin

mkmadin

 

Der Urlaub in Deutschland ist vorbei...

Haha...so schnell kanns gehen... Der Herr geht wieder nach Japan  . Diesmal allerdings nur für 2 Wochen. In 1,5 Wochen geht der Flieger. Und diesmal geht das Lernzeug mit, da ich nur Support und Training geben soll. Sollte also passen soweit vom Aufwand her.   Yeah noch mehr gute News: - BWL sind nur 5 Hefte und keine 6 *MUHAHAHA* - BWL Heft 5 hab ich angefangen - BWL Prüfung angemeldet (BWIPS, 2.12.2017)   Mal was anderes. Manchmal mach ich mir schon

mkmadin

mkmadin

 

Neuer Lebensabschnitt...und das Studium geht weiter

So...Ich bin wieder da seit etwa 4 Wochen...hatte mein Studium für 2 Monate pausiert. Jetzt wird wieder durchgestartet..oder so ist zumindest wieder der Plan.   Doch was geschah jetzt wirklich in den letzten Wochen... Japan war super. Die Arbeit und das Projekt waren ein voller Erfolg und alle waren außerordentlich zufrieden. Wir sind sogar über die Anforderungen hinausgeschossen. Ein Wochenende war ich in Tokyo und habe sehr viele schöne und wohlbekannte Orte gesehen

mkmadin

mkmadin

 

Grüße aus Japan °(^-^)°

Ich wollte mich schon früher melden, aber die Arbeit und andere Umstände haben dies einfach nicht zugelassen. Nach sehr vielen Überstunden und Vorbereitungen bin ich nun in Japan angekommen und bestreite gerade den 2t Arbeitstag. Leider hat das Studium in letzter Zeit sehr unter dem ganzen Workload meines Projekts gelitten aber ich denke, dass die Zeiten sich nach meiner Rückkehr nach Deutschland (also in 3 Wochen) ändern werden. Mit dem neuen Vorhaben von nun an jeden Tag mit dem Fahrrad ins Ge

mkmadin

mkmadin

 

Ja ich lebe noch...

So ich melde mich mal wieder...lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der simple Grund: Keine Zeit...zu viel Stress...Demotivation Die Umstände des langen Arbeitens und sich dann noch danach an den Schreibtisch zum Lernen zwingen haben ihren Tribut gefordert.   Mein Fazit nach jetzt 83 Tagen als Student: Ich hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend sein kann, sich für die geforderte Zeit hinzusetzen und fürs Studium zu bemühen. Im Kopf sind mir schon div

mkmadin

mkmadin

 

Studium hat begonnen...

So...einige Tage sind vergangen und ich bin offiziell seit 25.2. Student der Wilhelm Büchner Hochschule.   Als das erste Studienmaterial ankam...   ...dachte ich mir nur: "Oh Gott, was hast du dir da nur zugemutet..."   Dennoch war klar, dass Aufgeben nicht drin war. Irgendwie wir das schon werden. Einen genauen Plan habe ich noch nicht, aber der wird noch kommen. Ich hatte mich auch gleichzeitig mit der Anmeldung für das Einführungsseminar 27.2. -01.3. ei

mkmadin

mkmadin

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung