Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    466

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

EEductaion_ total überfordert oder einmal durchschlafen

Ich bin soooo müde. VZ arbeiten, Kind, Fernsztudium, Nachhilfezwutschkis und jetzt versuche ich auch noch ein Projekt einzureichen. Ganz ehrlich: ich erinnere michs chon gar nciht mehr wie mein Bett ausschaut und meine Laune ist dementsprechend. Habe gerade auch das Abendessen anbrennen lassen Ich klinge hoffnungslos überfordert. Dabei läuft es in der Klasse gerade SOOOO gut und das Baby wächst und gedeiht prächtig und das Projekt wird echt spannend und ich kann nur hoffen, dass

greenheart

greenheart

 

4 Skripten und kein Todesfall

Meine Lieben, vier Studienbriefe zu Modul 1 lagen am Mittwoch im Briefkasten- so was nettes aber auch. Das meine ich ernst, denn ich habe mich echt darüber gefreut. Nicht lachen: DAS PAPIER LÄDT EIN ZUM LESEN. Schön glatt die Oberfläche und gelocht sind die Unterlagen auch schon- herrlich. Im Vergleich dazu sind die Skripten der Uni Wien und anderen Instituten, mit denen ich bis jetzt arbeien musste...naja. Diese Hefte haben jedenfalls einen super Druck und sind total übersichtlich gest

greenheart

greenheart

 

Krank und überhaupt

Hallo ihr netten BloglerserInnen, kurzes Update meinerseits. Es ist Studienmäßig noch ncihts passiert, dafür in der Arbeit umso mehr. Bin aber dauerackern und zum allen Überfluss auch ncoh krank. Es ist derzeit SEHR viel los - nur eben noch kein Studium. bwarten es kann sich nur mehr um wenige Wochen handeln. Wie gehst euch so? Alle schon bereit in den Startlöchern? Es wird sich beruflioch und privat einiges ändern müssen, damit ich alles wirklich durchziehen werden kann. Im Moment

greenheart

greenheart

 

und am Ende kommt alles anders

Ich plane grad fleißig das Schuljahr, versuche Qualitytime mit meinem Baby zu verbringen und habe die Gebühren brav an die Uni hagen überwiesen. Geschätzte 27.619 DInge auf meiner Prioritätenliste habe ich noch nciht beweltigt. Zur Belohnung anch einer erfolgreichen und arbeitsreichen Session surf ich BBT Beiträge auf Youtube, hehe. Werde wohl zu einer Sheldonfanin mutieren- auch OK. Es sind noch knapp 2 Wochen bis zum Schulstart und ich bin bissi aufgeregt, aber voller Hoffnung, d

greenheart

greenheart

 

Urlaub vorbei- back 2 reality

Hallo ihr Lieben, so, jetzt ist der Urlaub vorbei und ich muss feststellen, dass ich (wenn ich das Fernstudium wirklich anpacken möchte) zu Beginn des Schuljahres ÄUSSERST organisiert handeln werden muss. Es kommt nämlich einiges zusammen. Ich muss also PLANEN, PLANEN und nochmals PLANEN (für eine Spontane, wier iche s bin ist das bissi unangenehm aber das muss ich wohl in Kauf nehmen). Alles was für eine Klasse vor einem Schuljahr gemacht werden kann (Jahreplanung, Klassenlisten, Eink

greenheart

greenheart

 

Please Mr Postman...

...er hat mir diese Woche Post von der Uni Hagen gebracht und das gleich drei mal! Eine Liste mit Kursanmeldedaten, einen Willkommensbrief und einen Onlinezuganscode - jetzt wirds spannend. Melde mich demnächst wieder, wollte euch nur kurz updaten. GlG eure greenheart

greenheart

greenheart

 

Über mich

Hallo ihr Lieben, Markus Jung bat mich in einem Kommentar etwas über meinen (beruflichen) Hintergrund zu verraten, also tue ich dies hiermit Ich bin Lehrerin und habe meinen Bachalor in Österreich gemacht. Ich habe ein Kind (1,5 Jahre alt), war nach der Geburt ziemlichs schnell wieder in der Klasse (zum unterrichten) und habe letztes Jahr parallel dazu zwei Fernkurse gemacht (über das Goetheinstitut in München und über den EÖDL) . Diese Erfahrung (von zu Hause aus bilden) war für mich se

greenheart

greenheart

 

eh...education? eEducation an der Fernuni Hagen - ein Versuch

Hallo ihr Lieben, ich bin Mama, arbeite Vollzeit und starte (wenn die Anmeldung klappt) im kommenden WiSe das Fernstudium eEducation an der Fernuni Hagen. Das ist ein Masterstudiengang. Leider kenne ich bis dato keine MitstreiterInnen, aber vielleicht habe ich Glück und treffe auf welche. Ich kann den Beschreibungen der HP nach nicht genau abschätzen welches Arbeitspensum mich erwartet und bin ganz gespannt endlich Unterlagen einsehen zu können. Ich werde euch versuchen in regelmäßigen

greenheart

greenheart

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...