Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    216

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

 

Rückblick 1. Semester 2013

Hallihallo ihr Lieben, ich wollte einmal einen Rückblick auf mein erstes Semester werfen. Für mich gab es viele Höhe- als auch Tiefpunkte. Ich fange mal mit dem Positiven an. Mein Arbeitgeber ermöglicht es mir, dass ich auf ein Teil meines Gehaltes verzichte, damit ich zum Zeitpunkt der Bachelorarbeit bezahlt freigestellt werde (3 Monate insgesamt). Darüber freue ich mich riesig. Zusätzlich kam nach knapp 3 Monaten:blink: endlich die Zusage, dass mir 5 von 30 Modulen anerkannt werd

Shulk

Shulk

 

1. Pflichtpräsenz Wissenschaftliches Arbeiten

Hallo ihr lieben, ich habe die 1. Pflichtpräsenz überlebt:) Ich habe dieses Semester Wissenschaftliches Arbeiten gebucht. Bei dem Fach musste ic mich für ein Thema einschreiben( maximal zu dritt) und haet ca 4 Wochen dieses Thema vorzubereiten. Denn am 19.10.2013 musste ich mit meiner Gruppe einen 10 minütigen Vortrag halten ( jeder sollte auch einen Anteil von 3 Minuten haben). Unser Thema war "Auswertung von Ergebnissen: Ökonometrische Modelle". War nicht unbedingt das einfachste Th

Shulk

Shulk

 

Und so kam alles anders/ von der HFH über die HS Wismar zur Ostfalia

Hallo liebe Forenmitglieder, viel ist passiert bei mir in einem Jahr. Ich bin jetzt endlich mit meinem Bankfachwirt fertig. Ich wollte ja zuerst bei der HFH studieren, da mir dort die Unterlagen und die Dozenten super gefielen. Dann hab ich aber zwischenzeitlich erfahren, dass man bei der HS Wismar/Wings sein Diplom machen kann. War für mich ein durchaus reizvoller Gedanke. Denn ob ein Masterstudium folgt ist bei mir noch ungewiss. Die Unterlagen gefielen mir noch besser als

Shulk

Shulk

 

Es steht fest ich werde Student

Hab ja länger nichts von mir hören lassen. Ich war gestern auf der Info(Verkaufs)-Veranstaltung der HFH. Leider war dabei nicht viel neues rausgekommen, da ich vieles schon vorab wusste, was in den Studienführern und im Internet steht. Vielleicht sollte aber vorab im Internet angekündigt werden, dass die Veranstaltung ca 2 Stunden geht. So war ich nicht drauf vorbereitet und hatte einen sehr langen Tag durch die Rückfahrt. Aber was mich positiv überrascht hat, ist das es knapp 65 Stu

Shulk

Shulk

 

Frustration fängt an

Erstmal vielen lieben Dank an Servus=) Bin durch Zufall auf die Blog Einträge gestossen und die haben mich sehr ermutigt auf jeden Fall zu studieren. War mir erst nicht sicher, ob ein Studium für mich das richtige ist, da ich eigentlich von Natur aus ein sehr fauler Mensch bin. Irgendwie flog mir meine Fachhochschulreife und die Banklehre mit super Noten zu. Musste da nie viel lernen und hab nun noch ein bisschen Angst, dass ich vielleicht auf die Nase falle, da ich richtig lernen bisher

Shulk

Shulk

 

Studiensuche hat begonnen

Mein erster Blog... Hilfe! Was schreibe ich bei sowas? Naja mal schauen was bei rumkommt. Da ich beruflich weiterkommen möchte, suche ich für mich momentan die optimale Weiterbildungsmöglichkeit. Zur Zeit mach ich meinen Bankfachwirt. Da überall der Anspruch ist ein Studium zu haben, musste ich mich wohl damit auseinandersetzen. Irgendwie hat mich jetzt das Fieber gepackt Student zu werden. Nur wo und was? Da es bei mir in der Nähe sein soll, kommen als Studienorte nur Magdeburg und

Shulk

Shulk

 

Studiengang suchen bzw was passt zu mir

Mein erster Blog... Hilfe! Was schreibe ich bei sowas? Naja mal schauen was bei rumkommt. Da ich beruflich weiterkommen möchte, suche ich für mich momentan die optimale Weiterbildungsmöglichkeit. Zur Zeit mach ich meinen Bankfachwirt. Da überall der Anspruch ist ein Studium zu haben, musste ich mich wohl damit auseinandersetzen. Irgendwie hat mich jetzt das Fieber gepackt Student zu werden. Nur wo und was? Da es bei mir in der Nähe sein soll, kommen als Studienorte nur Magdeburg und

Shulk

Shulk

Anmelden, um zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...