Zum Inhalt springen

Blog India

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    855

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Manchmal möchte man...

eines der Hefte einfach kurzerhand wieder zurück ins Fach stellen...einfach weil man glaubt, nix geht *lol* Ich bearbeite das zweite Matheheft nun schon eine ganze Weile, aber immerhin komme ich Schritt für Schritt voran, ohne Hilfe und das ist ja auch was wert...die letzte Woche sind die EA´s nur so bei mir eingetrudelt und ich kann mich nicht beschweren, ein guter Schnitt von 2 in jeder EA *freu* Das Wetter ist schön, was einen natürlich dazu animiert nach draußen zu gehen, allein sc

India

India

Die erste Note

Heute Morgen hab ich noch bei mir gedacht, mensch wird Zeit, das ich eigentlich mal die erste Note bekomme und was flatterte heute in meinen Briefkasten?? Richtig....meine EA, benotet...juhuuu und ich kann es kaum glauben...es ist eine 2+ geworden und das im Fach Mathematik..dem Fach, das ich seit ich denken konnte stets gehasst hab....ich hätte hüpfen können vor freude, wie eine meiner Töchter, wenn sie ne gute Note nachhause bringen *lol* Eine tolle Motivation für mich, das ich ein F

India

India

Puh...

Die ersten 10 Tage hab ich hinter mir und es läuft recht gut..glaub ich zumindest...habe die ersten Hefte für Chemie, Mathe, Literatur und Englisch durchgearbeitet und bin froh *lol* Habe hier 4 Einsendaufgaben vor mir liegen und trau mich nicht, sie abzuschicken..ich glaub ich sammel die alle... Ich glaub es ist ganz gut gelaufen..aber wer weiß das schon, oder? Gerade bei Literatur..uff..ich hab mich so auf das Fach gefreut und gedacht, das seien meine Stärken..weit gefehlt denke ich...hab

India

India

Mathe geschafft

Juhuu...MatS 1..das erste Heft, das ich mir vorgenommen habe..liegt fertig bearbeitet vor mir und zugeklappt..*freu* Die Einsendaufgaben sind ebenfalls geschafft, wobei diese die meiste Zeit in Anspruch genommen haben, da ich noch immer ordentlich Schwierigkeiten mit der Fragestellung habe, die mich verunsichert, obwohl ich im Grunde die Antwort weiß, das macht mich ganz kirre. Aber im Grunde bin ich froh, Mathe überlebt und eigentlich im Grundprinzip sogar verstanden zu haben, das war mehr a

India

India

Weiter gehts...

Das erste Wochenende mit ILS ist geschafft. Inzwischen hab ich mich ein wenig eingefunden und eingelesen und arbeite am ersten Heft..Mathe..mein Hassfach..aber am besten gleich das schlimmste zuerst Die Hefte sind sehr schön und anschaulich beschrieben und ich verstehe den Inhalt auch..was mir allerdings Sorgen macht sind die Fragen zur Selbstkontrolle und Übung. Mir kommt es so vor, als wäre die Fragestellung extrem kompliziert. Ich hock manchmal da und denk mir: Woher soll ich das bitte

India

India

Paket ist da :)

Heute angekommen und ich bin noch ein wenig erschlagen von all den Heften..weia.. Wie und wo und wann fang ich an?? Wieso ist kein Latein dabei, aber Mechanik?? Brauch ich das?? Wo sind die Religionshefte?? Wozu Elektrizitätslehre? Ich hab ein wenig Angst bekommen als ich das alles gesehen habe..dachte, ja gut so ein paar Heftchen..aber die sind ja gar nicht so dünn wie ich gedacht hab *hust* Gings euch auch so, der erste Blick und Panik?? Nun ja, bei Mathe hab ich noch nicht mal nen Bl

India

India

Die Qual der Wahl

Heute bin ich nun offiziell Mitglied und eine Fernstudierende *gg* Mein Paket sollte bis Ende der Woche ankommen *freu* Hatte mich ja für das Abitur mit Englisch/Französisch angemeldet, aber von Freundinnen und im Internet hab ich gelesen, das Französisch um einiges schwieriger sein soll und tendierte dann zwischen Latein und Spanisch. Lateinisch war eigentlich immer mein Favorit, weil mich auch das Geschichtliche an der Sprache sehr reizt..habe meiner Studienberaterin dann ein E-Mail gesch

India

India

Es geht los?!

Nach langem hin und her und überlegen und Infos suchen..Ich hab mich bei der ILS angemeldet und versuch mein Glück Noch schwanke ich zwischen Nutzen und nicht Nutzen, obs wirklich was bringt, ob ich es schaffe, ob mir das später was nutzt. Aber ich lechze nach Bildung, Wissen und Lernen...denn all das ist in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen und das bedauere ich einfach sehr. Soviel kostbare Zeit, verloren...warum noch mehr Jahre verschwenden, oder? Ich berichte weiter und wart

India

India



×
×
  • Neu erstellen...