Blog India

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    365

Über diesen Blog

Einträge in diesem Blog

India

Manchmal möchte man...

eines der Hefte einfach kurzerhand wieder zurück ins Fach stellen...einfach weil man glaubt, nix geht *lol*

Ich bearbeite das zweite Matheheft nun schon eine ganze Weile, aber immerhin komme ich Schritt für Schritt voran, ohne Hilfe und das ist ja auch was wert...die letzte Woche sind die EA´s nur so bei mir eingetrudelt und ich kann mich nicht beschweren, ein guter Schnitt von 2 in jeder EA *freu*

Das Wetter ist schön, was einen natürlich dazu animiert nach draußen zu gehen, allein schon wegen der Kinder...die Bücher mitnehmen hat wenig Sinn, weil man kommt zu nix. Am Anfang hab ich noch gedacht; Mensch 3.5 Jahre, ist das nicht bissl viel bemessen von der ILS ? Aber ich glaub nicht, denn selbst wenn ich mal Tage habe, wo ich echt viel in die Bücher schau, gibt es auch Tage, wo ich gar nicht dazu komm...so what, es dauert, so lange wie es eben dauert und nach wie vor habe ich Spass daran mir neues Wissen einzutrichtern und das ganz ohne Quälerei...der Kopf raucht, aber auf wohltuende Art und Weise und so muss und soll es einfach bleiben.

Die Lehrer finde ich durch die Bank weg, sehr nett...die Grammatiklehrerin hat mir nen ganz lieben drei Seiten Text geschrieben, die erste Seite war eine Vorstellung von sich selbst und der Rest gute, nachvollziehbare Erklärungen darüber, wo ich noch Schwächen habe, oder Fehler waren. Toll!!! Außerdem hat sie mich gebeten, mich beim nächsten Mal auch vorzustellen, meine Ziele zu erzählen, damit wir noch besser ´zusammenarbeiten´können..das finde ich lieb..

Wobei ich absolut noch keine Ahnung davon hab, was ich mit dem Abitur machen will...sicher hoffe ich irgendwann auf einen guten Job..aber an vorderster Stelle ist erstmal nur das schaffen überhaupt :D

Wünsche sonnige Tage, allen Bloggern

India

Die erste Note

Heute Morgen hab ich noch bei mir gedacht, mensch wird Zeit, das ich eigentlich mal die erste Note bekomme und was flatterte heute in meinen Briefkasten??

Richtig....meine EA, benotet...juhuuu und ich kann es kaum glauben...es ist eine 2+ geworden und das im Fach Mathematik..dem Fach, das ich seit ich denken konnte stets gehasst hab....ich hätte hüpfen können vor freude, wie eine meiner Töchter, wenn sie ne gute Note nachhause bringen *lol*

Eine tolle Motivation für mich, das ich ein Feedback bekommen hab, das es tatsächlich was bringt....:D

India

Puh...

Die ersten 10 Tage hab ich hinter mir und es läuft recht gut..glaub ich zumindest...habe die ersten Hefte für Chemie, Mathe, Literatur und Englisch durchgearbeitet und bin froh *lol*

Habe hier 4 Einsendaufgaben vor mir liegen und trau mich nicht, sie abzuschicken..ich glaub ich sammel die alle...:) Ich glaub es ist ganz gut gelaufen..aber wer weiß das schon, oder? Gerade bei Literatur..uff..ich hab mich so auf das Fach gefreut und gedacht, das seien meine Stärken..weit gefehlt denke ich...hab heute einen ganzen Tag nur für diese Hausis gebraucht..eine Zusammenfassung eines Textes und das herausfinden von 2 unterschiedlichen Lexikon Einträgen..wieso, weshalb, warum..schön, das hab ich auch noch hinbekommen...aber die Zusammenfassung, so lächerlich sich das auch anhören mag...ich hab da schwer für geackert und zufrieden bin ich nicht, weil ich nicht weiß, ob ich das richtig gemacht hab..zu lang, zu kurz, nicht richtig, vollkommen falsch?? Das sind so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen und mich vollends wirr machen...aber immerhin...die habe ich online bereits verschickt..sonst hätte ich mich nur wahnsinnig gemacht und noch 20 Versuche gestartet, ob es so und so nicht doch besser wäre...letztlich wird man aus Fehlern auch klug und wenns falsch ist, hoffe ich, das man mir sagt, wie ich es beim nächsten Mal besser machen kann...denn so leicht wie ich mir das gedacht hab, gings nicht...und das war nur ne olle Zusammenfassung, eines Textes *schäm*

Naja, es ist spät, ich bin müde und morgen gehts weiter...

Gut´s Nächtle..:D

India

Mathe geschafft

Juhuu...MatS 1..das erste Heft, das ich mir vorgenommen habe..liegt fertig bearbeitet vor mir und zugeklappt..*freu*

Die Einsendaufgaben sind ebenfalls geschafft, wobei diese die meiste Zeit in Anspruch genommen haben, da ich noch immer ordentlich Schwierigkeiten mit der Fragestellung habe, die mich verunsichert, obwohl ich im Grunde die Antwort weiß, das macht mich ganz kirre. Aber im Grunde bin ich froh, Mathe überlebt und eigentlich im Grundprinzip sogar verstanden zu haben, das war mehr als ich zu hoffen gewagt hätte. Als nächstes kommt eines der Hefte drann, wo ich sicher mehr Spass drann hab: Englisch..ich glaub ich werd es so auch weiterführen...1 Woche ein Hassfach und zur Belohnung dann ein Heft, wo ich Spass drann hab. Vielleicht motiviert mich das ja *gg*

Morgen geht die EA auf Reisen und ich bin gespannt, wie mein Ergebnis ist...

India

Weiter gehts...

Das erste Wochenende mit ILS ist geschafft. Inzwischen hab ich mich ein wenig eingefunden und eingelesen und arbeite am ersten Heft..Mathe..mein Hassfach..aber am besten gleich das schlimmste zuerst :D

Die Hefte sind sehr schön und anschaulich beschrieben und ich verstehe den Inhalt auch..was mir allerdings Sorgen macht sind die Fragen zur Selbstkontrolle und Übung. Mir kommt es so vor, als wäre die Fragestellung extrem kompliziert. Ich hock manchmal da und denk mir: Woher soll ich das bitte wissen? Schau ich aber nach, wusste ich es..aber es ist so umständlich gefragt teilweise, das sich mir der Sinn gar nicht erschließt, weil ich über etwas ganz anderes grübel, als eigentlich gerade gefragt wurde...das find ich sehr seltsam...

Ich hoffe ich gewöhne mich noch drann, denn ansonsten machts mir viel Spass...aber die Kontrollen sind schon manchmal..hmpf...

LG India

India

Paket ist da :)

Heute angekommen und ich bin noch ein wenig erschlagen von all den Heften..weia..

Wie und wo und wann fang ich an?? Wieso ist kein Latein dabei, aber Mechanik?? Brauch ich das?? Wo sind die Religionshefte?? Wozu Elektrizitätslehre?

Ich hab ein wenig Angst bekommen als ich das alles gesehen habe..dachte, ja gut so ein paar Heftchen..aber die sind ja gar nicht so dünn wie ich gedacht hab *hust*

Gings euch auch so, der erste Blick und Panik?? Nun ja, bei Mathe hab ich noch nicht mal nen Blick riskiert..da hab ich wirklich Sorge..aber Englisch und Deutsch haben mir auf Anhieb zugesagt..bin gespannt wie das wird...meine Kinder sind jetzt aus dem Haus und für heute Abend hab ich alle Ruhe und Muße die ich brauch, um mich in Ruhe der fremden Welt des Lernen zu widmen..und ich freu mich drauf ..

LG India

India

Die Qual der Wahl

Heute bin ich nun offiziell Mitglied und eine Fernstudierende *gg*

Mein Paket sollte bis Ende der Woche ankommen *freu* Hatte mich ja für das Abitur mit Englisch/Französisch angemeldet, aber von Freundinnen und im Internet hab ich gelesen, das Französisch um einiges schwieriger sein soll und tendierte dann zwischen Latein und Spanisch. Lateinisch war eigentlich immer mein Favorit, weil mich auch das Geschichtliche an der Sprache sehr reizt..habe meiner Studienberaterin dann ein E-Mail geschickt, ob ich das noch ändern kann und hab eine sehr liebe Mail zurück bekommen...

Von Spanisch rät sie mir ab, da der Lernlevel für Spanisch sehr hoch sein soll und man am besten schon Grundkenntnisse mitbringen sollte..nun die hab ich nicht *lol*

Dementsprechend wird es, denke ich wohl latein, auch wenn ich in Französisch reinschauen werde, wer weiß, vielleicht überrascht mich das ja doch noch :D

India

Es geht los?!

Nach langem hin und her und überlegen und Infos suchen..Ich hab mich bei der ILS angemeldet und versuch mein Glück :D

Noch schwanke ich zwischen Nutzen und nicht Nutzen, obs wirklich was bringt, ob ich es schaffe, ob mir das später was nutzt. Aber ich lechze nach Bildung, Wissen und Lernen...denn all das ist in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen und das bedauere ich einfach sehr. Soviel kostbare Zeit, verloren...warum noch mehr Jahre verschwenden, oder?

Ich berichte weiter und warte auf mein Paket von der ILS :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0