Blöde Erkenntnisse und bittere Wahrheiten
Meine Überschrift liest sich theatralisch, aber genauso fühlt es sich an.
Ich bin seit Mitte Dezember krank gemeldet, weil ich quasi von heute auf morgen nicht mehr konnte. Ich hatte immer ein ganz besonderes Gefühl für meinen Betrieb und habe dort für mein Leben gerne gearbeitet. Nun issses weg.
Statt dessen mag ich partout nicht hin und stehe innerliche Kämpfe aus, die mir den Schlaf rauben.
Das Problem ist, und das kann ich mir nur sehr schwer eingestehen: Ich will nicht mehr ans Bett. Ich hab einfach keine Lust mehr auf kranke Menschen, auch Gerüche, auf Probleme. Ich möchte bitte nichts mehr davon hören, sehen und riechen. Wenn ich daran denke, dass ich mich ins Auto setzen muss und meine Tour fahren soll, dann krieg ich Herzrasen. Ich hab Rückenschmerzen, im Nacken eine Blockade, die mir ständig die Arme einschlafen läßt und mich im wahrsten Sinne lähmt.
Es ist aber nicht so, dass ich generell nicht mehr brenne, ich hab viel Energei fürs Studium und hab daneben auch Freude an anderen Dingen, es ist also nicht einfach nur dunkel. Es ist einfach nur das Lichtlein für die aktive Pflege aus.
Als Krankenschwerster ein Unding sowas auszusprechen. Seit 20 Jahren mache ich das!
Mein Arbeitgeber will natürlich wissen, wie es weitergeht! Kann ich absolut verstehen. Allein, ich weiß es nicht. Ich hab sicherlich nicht ohne Grund Weiterbildung für Leitungsfunktionen gemacht, mir war das bereits länger bewußt, dass ich das nicht mehr jahrelang kann. Aber darf man denn vor einer Herde her laufen, wenn man die Arbeit der Herde selbst nicht mehr machen will?
Jeden morgen stehe ich auf und horche nach meinen Gefühl: Nichts. Da ist keines. Am liebsten würde ich kündigen, zuhause bleiben, bis ich weiß, was ich machen will. Nur, wer kann sich sowas leisten? Ich nicht.
Wie soll man das seinem Arbeitgeber vermitteln?
15 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden