Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    492
  • Aufrufe
    3.981

Morgen M5 Klausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sandra82

221 Aufrufe

Morgen schreibe ich meine dritte Klausur in M5, Entwicklungspsychologie.

Vor einigen Wochen hatte ich ja die Klausur zu M4 abgemeldet, weil ich befürchtet habe, dass ich nicht mehr ausreichend Zeit hätte, alles zu lernen. Das hat mich dann sehr geärgert, weil ich doch genug Zeit gehabt hätte. M5 ist ein Spaziergang, sehr leicht zu verstehen, sehr interessant und angenehm.

Meine Kinder waren sehr oft krank, erst vor ein paar Tagen hatten wieder alle (zum zweiten mal in diesem Semester) Magen-Darm-Probleme. Es war also kaum eine Woche, wo ich durchgehend lernen konnte, aber trotzdem wäre noch genug Zeit gewesen, für M4 zu lernen, zumal ich ja die Studienbriefe schon fast durch hatte und mir nur noch die Studien gefehlt haben.

Da war ich wohl einfach zu voreilig, jetzt ist mir langweilig, die Klausurvorbereitung für M5 nervt langsam, weil ich alles schon zum 100sten mal lese. Ich freue mich, morgen die Klausur zu schreiben, weil ich nicht ängstlich sein muss und nicht kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehe. Ich bin gut vorbereitet und werde auf jeden Fall bestehen.

Danach werde ich M4 gleich in Angriff nehmen, um dann im nächsten Semester M3 (Biologische Grundlagen) und M4 (Sozialpsychologie) zu schreiben. Diesmal werde ich nicht schon Wochen vorher an mir zweifeln. M3 soll zwar wirklich umfangreich sein, aber da ich M4 ja schon teilweise bearbeitet habe, traue ich mir das jetzt einfach mal zu.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na lieber so als andersrum, denke ich mir immer. Dafür hast du es dann nächstes Semester leichter.

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra, schön von dir zu lesen! Da bei euch die Klausuren bevorstehen, habe ich gehofft, dass du dich meldest. Toll, dass es gut läuft und freu dich einfach, dass es dir leicht fällt.

Viel Erfolg wünsche ich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Daumen für morgen sind gedrückt! Und schön, falls ich M3 bestanden haben sollte (was allerdings nicht sicher ist), mach ich auch im nächsten Semester M4.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke auch euch beiden!

Inkadye, wird es nicht wieder Zeit für einen Blogeintrag? ;-) Ich warte gespannt auf deinen Bericht über M3 und auch über dein Zweitstudium! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung