Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    12.428

Späte Erkenntnisse

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

65 Aufrufe

Morgen geht es nach Pfungstadt und heute habe ich mich hauptsächlich mit den Kapiteln beschäftigt, bei denen ich bisher die größten Fragezeichen auf der Stirn stehen hatte. Nach wie vor komme ich mit Telekommunikation nicht zurecht und quäle mich da durch. Und dann saß ich mal wieder mit Fragezeichen über den Heften und habe mir den dazugehörigen Wikipedia-Artikel durchgelesen. Das hätte ich ja vielleicht mal früher machen sollen, denn da ist ja mal alles so viel verständlicher beschrieben als in den Heften :lol:

Naja, diese Erkenntnis kommt jetzt ein wenig zu spät, denn morgen geht es ja schon los nach Pfungstadt zum Rep. Allerdings werde ich trotzdem noch ein wenig weiter lernen, denn je mehr ich vor dem Rep schon weiß, umso mehr Freizeit habe ich am Freitag. Immerhin steht noch ein Besuch einer guten Freundin von mir in Mainz an. Ich bin ja so selten da unten und dann muss ich das einfach ausnutzen und mich mit ihr treffen. Das Gute ist, dass sie gerade für ihr 2. Staatsexamen lernt (Medizin) und wir somit beide ein Interesse daran haben, den Kaffeeklatsch nicht zu sehr ausufern zu lassen. :D

Mittlerweile habe ich mich auch damit angefreundet, die 2,5 Tage in Pfungstadt zu verbringen. Meine Kollegen haben heute beim Mittag ein überzeugendes Argument gefunden: Nur die paar Tage und dann kann ich die blöden Hefte in den "hab ich fertig"-Karton wandern lassen und mich mit spannenderen Dingen beschäftigen. Und das hat mich wirklich überzeugt heute, denn so hab ich das bisher noch gar nicht betrachtet. Also freu ich mich jetzt, denn je eher ich losfahre, desto eher ist es auch vorbei :lol:

Meine Tasche ist gepackt (hab mir extra so eine Mini-Reiesetasche gekauft), Reiseverpflegung hab ich auch, Taxi für morgen früh ist bestellt und um 07:30 geht der Zug. Dann kanns ja losgehen :)

Anmelden, um zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh ja, so ging es mir bei BSRA und bei jeder Seite ITI die ich durch habe!! Vor deiem aktuellen Fach graut mir auch, aber aktuell halte ich mich mit der Aussicht auf die Wahlfächer bei Laune - je länger ich darüber nachdenke umso besser finde ich sie nämlich :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja genau: Viel Erfolg. Ich habe jetzt auch beschlossen erst einmal den ganzen ekeligen Kram weg-zu-lernen. Dazu gehört für mich dann auch IMI und VII (würg …).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

VII blüht mir auch noch - macht mir doch nicht alle solche Hoffnungen deswegen! :rolleyes:

Ist IMI bei euch auch "Anw. im InfMgmt."? Das blüht mir auch noch :sleep:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche Dir auch viel Erfolg! Bin morgen und Samstag morgen auch in Pfungstadt - vielleicht sieht man sich da. :)

Das Beste ist nach so einer Vorbereitung immer die Gewissheit: Ein Thema abgehakt und jetzt kommt endlich was neues!

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung