Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    741
  • Aufrufe
    9.499

Katzen!

Anmelden, um zu folgen  
Lumi

155 Aufrufe

Wer einen Laptop und Katzen hat, der kennt wahrscheinlich das Problem. Una liebt es sich auf dem Laptop durchwärmen zu lassen. Ich kann dann leider nicht mehr viel sehen.

blogentry-22050-144309792027_thumb.jpg

Dann stolperte ich über diesen Artikel: http://www.today.com/tech/how-keep-your-cat-your-computer-keyboard-856861 Es fand sich auch noch ein überzähliger Spielekarton, damit die Katze stilgerecht residieren kann.

Und es funktioniert! Der Karton hat eine noch größere Anziehungkraft als der Laptop! Hurra!

blogentry-22050-144309792031_thumb.jpg

Im letzten Blog hatte ich mir grob die Richtung für die nächsten Wochen vorgegeben. Einiges hat geklappt, anderes weniger.

Wie gehts nun weiter?

  • Gesund werden!
  • Spass mit C# haben.
  • Rechtzeitig auf das Lernen von DBI für die externe Prüfung am 24.5. umschwenken.

  • Gesund bin weiterhin nicht. Aber ich komme zurecht und es wird langsam.
  • Spass mit C# habe ich! :thumbup: Nur komme ich langsamer voran als gedacht. Liegt hauptsächlich an Punkt 1. Aber egal, ich habe keinen Zeitdruck.
  • Uuuund, ich habe parallel zu C# mit dem Modul Datenbanken angefangen. Den ersten Studienbrief habe ich heute morgen angefangen. Ich bin zufrieden mit meinem Studienfortschritt.

Am Wochenende bin ich auf dem SBB-Seminar "Stressprävention und Achtsamkeit". Das Seminar kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich glaub, ich hab da was vergessen in den letzten Monaten. Mich, nämlich. :blushing: Ich werde berichten.

Anmelden, um zu folgen  


12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Katzen und Schachteln...ich werde es nie verstehen. Vor allem nicht, warum es besser ist, wenn der Karton eigentlich zu klein ist :blink:

Aber schön, dass man mit so einem einfachen Trick sein Gebiet zurückerobern kann ^^

Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Qwirkle! Und dazu ne Maß Schorle ... was gibt es schöneres ... :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mhh... "überzähliger Spielekarton"...

Ich möchte anmerken, dass dieser Spielekarton nicht etwa "überzählig" war, sondern ein erbrachtes Opfer aus meiner Spielesammlung...

@Esme: Da fallen mir auf Anhieb 100 andere Spiele ein... ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also mein Kater findet Kartons schon auch super toll - aber es geht nix über die Tastatur vom PC (man beachte, dass es ihm nur ums Stören, nicht um die Temperatur geht!).

Würde ich also einen Karton auf den Schreibtisch stellen, dann wäre der 10 Minuten interessant - danach würde mein Leo wieder auf die Tastatur umziehen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lass die Katze doch aufm Laptop sitzen, Du hast ja noch einen zweiten Computer. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sachma, welche Rasse ist das eigentlich? Die Zeichnung sieht aus wie bei einem Bengalen, aber dafür wirkt das Fellkneuel irgendwie zu klein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unsere Maine-Coon Kater finden es toll bei mir auf dem Schoß zu liegen (zum Glück nicht gleichzeitig!). Somit ist die Tastatur vom Laptop frei, arbeiten kann ich trotzdem nicht mehr ;-) Und wenn ich einen Wäschekorb nicht sofort leere, werden auch zwei wunderschöne Kartons völlig ignoriert ;-)

Gute Besserung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Aliud: ich bin da verwöhnt. Auf Arbeit habe ich zwei große Monitore, da sind mir zuhause meine beiden schon zu klein. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das gehen soll nur auf einem Monitor zu arbeiten. :blushing:

@ kawoosh: Una ist eine Bengalen-Dame. Die Katzen werden i. a. Nicht so groß wie die Kater. Una ist sogar schon recht groß. Aber eben sehr zierlich. Aber neben unserer EKH-Dame wirkt sie tatsächlich eher klein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Okay, das wusste ich nicht, dass die Katzen so sehr kleiner sind als die Kater. Aber die Zeichnung ist auf jeden Fall der Wahnsinn :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Unsere beiden lieben unsere Laptops auch über alles. Sobald einer irgendwo griffbereit und nicht in "verbotenem Territorium" (Tisch) ist, wird sich drauf gelegt. Hat nichts mit der Wärme oder damit zu tun, dass wir uns damit beschäftigen. Selbst, wenn die zugeklappt sind, sind die ein beliebtes Ziel der beiden.

Kartons sind aber auch immer gerne gesehen. Gut, dass wir so viel bestellen... ^^

Gute Besserung Dir und viel Spaß mit C#!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung