Der Ernst des Lebens braucht ab und zu mal eine Sahnetorte ins Gesicht!
... und aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen heute und morgen nichts mehr fürs Studium zu tun. Schon gar nicht für Statistik.
Nach den beiden Online- Veranstaltungen diese Woche und einem ausgeprägten Schlafdefizit in Korrelation mit einer deutlich gesteigerten beruflichen Auslastung und der morgen früh anstehenden Hepatitis- Auffrischung und.... reicht es auch erstmal.
Wer mag darf jetzt die Varianz und die verschiedenen Korrelationskoeffizienten ausrechnen!
Was mir allerdings bei beiden Online- Veranstaltungen aufgefallen ist, das wir doch einige Studierende sind. Warum liest man von denen aber so gar nichts im internen Forum? Diese Frage stellte sich mir so während der Veranstaltungen... Geht das den anderen auch so?
P.S. Für die Berline Psychologen... die Kolloqiums- Veranstaltung am Montag war sehr spannend. Ein in der Schweiz lebender und arbeitender Deutscher Dipl.‐Psych. Dr.phil. Bernd Borchard (Forensisch‐Psychiatrische Abteilung PPD, Strafanstalt Pöschwies, Zürich) hat zum Thema "Rückfallpräventive Therapie bei persönlichkeitsgestörten Tätern in Haft" referiert. Spannend war der Vergleich Deutschland vs. Schweiz.
P.P.S. Herzliche Grüße an die Skype- Lerngruppe!
9 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden