Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    32.402

Rießen Chance


Britta89

537 Aufrufe

Hallo alle Zusammen,

Gestern Abend kam ganz unerwartet eine Mail mit einer sehr netten und durchaus interessiert klingenden Einladung zu einem Vorstellungsgespräch!!!! Die Studiengangsleitung hat mich eingeladen :) Es geht um einen Lehrauftrag bzw. eine Dozentenstelle. Wo möchte ich noch nicht sagen - es ist ja noch nichts fix.

Ich bin sowas von geplättet und kann's immer noch nicht glauben oO

Wir haben jetzt einen Termin für Mitte November ausgemacht. Jetzt heißt s Daumen drücken und hoffen... Das wär echt richtig richtig geil!!

So jetzt seid ihr wieder auf dem neuesten Stand :) Morgen ist erstmal Klausur angesagt.

Viele Grüße und viel Erfolg an alle, die morgen auch eine Klausur schreiben!

Britta

16 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keines von beidem! Ich hab mit der studiengangsleiterin telefoniert um mich über den einen Studiengang zu informieren. Dann hat se mir erzählt, das sie noch einen anderen hat. Und irgendwie meinte sie, dass sie es sich gut vorstellen könnte, dass ich in diesem einige Kurse übernehme.

War echt ein Riesen Zufall, weil das Profil perfekt passt! Und dann hat se mich gebeten, die Module mal anzuschauen und ihr zu schreiben, welche ich mir vorstellen könnte. Das war aber schon im Juli... Tja und jetzt kam diese Mail :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja super! Ich freue mich so für dich.

Ich bin mir sicher das Vorstellungsgespräch klappt gut und die bekommst die Stelle.

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön:) und wenn nicht war s mir eine große Ehre mit 25 als Dozentin an ner Uni ein Vorstellungsgespräch gehabt zu haben :)

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich das richtig?

Sie sind von der IUBH angesprochen worden, ein Modul als Dozentin innerhalb eines akademischen Studienganges zu übernehmen, und Sie haben den Studiengang selber noch nicht abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar

Nein nein, ganz anders! Es geht nicht um die Iubh und es geht um nächstes Jahr, wenn Studium und Ausbildung fertig sind

Link zu diesem Kommentar

Ich gönne Ihnen jede Chance, ganz bestimmt, aber finden Sie das nicht irgendwie unangemessen, jemanden als Dozenten für ein Studium einzusetzen, der grade erst selber damit fertig geworden ist? Würden Sie so eine Betreuung wollen?

Es handelt sich ja nicht um einen VHS-Kurs, sondern um ein Fachhochschulstudium.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe sehr gut was Sie meinen! Allerdings mache ich bereits den Master und zweitens arbeite ich bereits seit ich 19 bin in dem Bereich und wenn ich an der Hochschule anfange bin ich fast 26. Von daher bin ich dann seit über 6 Jahren genau in diesem Bereich tätig. Weiterhin habe ich so einige Zusatzqualifikationen, die mir über den Studienstoff hinausgehendes Wissen vermittelt haben.

Ich gedenke keineswegs über Dinge zu referieren, von denen ich keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Würden Sie so eine Betreuung wollen?

Spontan würde ich wohl auch mit Nein antworten. Bei näheren Hinsehen finde ich schon, dass so eine Betreuung auch Vorteile hat. Und schon x Jahre aus dem Studium raus sein steigert nicht automatisch die Qualität eines Dozenten.

Deshalb ist die Dauer, wie lange jemand selbst mit dem Studium fertig ist, nicht sehr aussagekräftig....

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Dauer allein ist sicher nicht ausschlaggebend. Aber welche Erfahrung jemand in dem Bereich gesammelt hat, was er außer ein paar Lehrbriefen noch gelesen hat an Fachliteratur usw.

Wenn mir ein Anbieter, der so viel Geld von mir als Fernstudent verlangt wie die privaten Hochschulen, mir einen gerade fertig gewordenen Absolventen als Dozent vor die Nase setzen würde, würde ich Gift und Galle spucken.

Das soll Sie aber, Britta, nicht abhalten! Ich studiere ja nicht mehr.

;)

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt... Ich arbeite seit ich 19 bin. Nicht umsonst mache ich kein Präsenzstudium. Und ich bezweifle, dass eine Professorin mich zum Vorstellungsgespräch einladen würde nachdem Sie meinen Lebenslauf und Referenzen gesehen hat, wenn Sie es mir nicht zutrauen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...