Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    506
  • Aufrufe
    9.080

Vorbereitung auf s Vorstellungsgespräch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Britta89

256 Aufrufe

Nächste Woche findet mein Vorstellungsgespräch für die Stelle als Dozentin statt.

Die Zugverbindung ist gebucht - ich habe gleich mal 2 h Puffer eingeplant.

Heute habe ich außerdem meine Referenzen kopiert. War echt schwer zu entscheiden was ich in meine Mappe packe. Ich möchte ja der Prof. keine unwichtigen Sachen geben- andererseits möchte ich ein umfassendes Bild von mir vermitteln.

Von dem Gespräch habe ich so gar keine Vorstellung. Mir ist nicht ansatzweise klar was gefragt werden könnte oder wie der Ablauf sein wird. Ich weiß nur, dass sie mir gleich den Campus zeigen möchte.

Außerdem weiß ich Überhaupt nicht was ich anziehen soll...

Oh Mann ich bin fürchterlich unsicher. Das kenne ich gar nicht von mir und das zeugt davon, wie wichtig mir das ganze ist...

Über Kommentare würd ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße euch allen

Britta


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


10 Kommentare


Ich glaub, mit ner dunklen Jeans und ner chicken Bluse kannst du nichts falsch machen.

Dass sie dir den Campus zeigen will, ist ja grundsätzlich schon mal ein sehr gutes Zeichen. ;)

Du packst das schon! Wünsch dir viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gut, dass sie dir den Campus zeigen will. Das lockert das ganze Gespräch ein wenig auf. Ich finde es viel angenehmer, wenn man sich bei so einer Führung unterhält, weil das nicht so statisch ist und es meiner Erfahrung nach meist ein viel besseres Gespräch fördert.

Ich drück dir die Daumen! Das packst du schon! Für Unsicherheit hast du echt keinen Grund. Bisher machst du auf mich hier einen sehr souveränen Eindruck! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey ich wäre auch für eine Jeans und schicke Bluse :)

Viel Glück:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi. Ich würde dir eher eine schwarze Stoffhose mit Bluse empfehlen. Ich wünsche dir ganz viel Glück und drück dir fest die Daumen. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke:) könnt ihr euch vorstellen was sie fragen könnte?? Irgendwie weiß ich gar nicht was auf mich zu kommt... Nen Lebenslauf hat sie ja schon und die Module um die es geht sind nagelneu sodass ich mich auch nicht weiter informieren konnte. Ich hasse es, so unvorbereitet in ein Bewerbungsgespräch zu gehen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch ich würde dir eher zu einer dunkelblauen oder schwarzen Stoffhose raten.

Uns wurde mal von einem Personalverantwortlichen gesagt, das dunkelblau mit weiß seriös und kompetent wirke.

Viel Erfolg!!! :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jeans finde ich für ein Vorstellungsgespräch jetzt auch nicht so optimal und schließe mich den Meinungen mit der dunklen Stoffhose an. Wünsche dir auch viel Glück und denke, wenn man für sich mal die typischen Fragen in einem Vorstellungsgespräch durchgeht (gibt ja im Net eine Menge davon) ist man ganz gut vorbereitet.

Lg Higgins

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also bei mir wurden damals viele Fragen zur Bachelorarbeit gestellt.

Da es ich um eine Dozentenstelle handelt und du ja auch gerade deine Masterarbeit anfertigst, welche eine wissenschaftliche Arbeit darstellt, könnte ich mir hier eine Fragen im Vorstellungsgespräch dazu vorstellen.

Ich wünsch dir viel Glück und du musst unbedingt berichten.

VG Jeanete

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen! Ja es wird wohl kein normales Vorstellungsgespräch weil die üblichen fragen schon telefonisch geklärt wurden. Sie möchte mich einfach kennen lernen, meinte sie. Bin echt schon sehr gespannt...

Werd jetzt eine braune stoffhose und eine Schwarze bluse anziehen. Das ist nicht so Mega steif und trotzdem förmlich und schick. Das entspricht auch meinem Stil ein bisschen eher. Ne weiße Bluse besitze ich nicht mal und würde mich auch total verstellen und verkleiden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?