• Einträge
    75
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    10.401

Masterarbeit Teil 1 - Jetzt geht's los - Volle Kraft voraus!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jeanete

176 Aufrufe

Heute ist mein erster freier Tag für die Anfertigung der Masterarbeit. :)

Jetzt geht es endlich los und ich habe Zeit mich auf die Masterarbeit zu konzentrieren.

Die Zeit läuft schon seit 12. Januar und bis jetzt habe ich noch so gar nichts geschafft. :ohmy:

Das heißt ich muss jetzt einiges tun, damit ich endlich etwas zu Papier bringe. D.h. volle Kraft voraus!

Ich setze nun erstmal die Gliederung auf und dann werde ich das mit dem Betreuer erst einmal abstimmen und dann kann es losgehen.

Aktuell bin ich ziemlich motiviert, mich mit dem Thema näher auseinander setzen zu können. Ich hoffe das bleibt so.

Wenn es euch interessiert, kann ich gerne regelmäßig berichten, wie es läuft und wie ich so voran komme.

Grüße

Jeanete


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Viel Erfolg!! :)

Also ich würde mich freuen regelmäßig von dir zu hören! Ich drück dir die Daumen das du gut voran kommst!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:blink: ??? wie deine Zeit läuft schon seit Januar?!

Deine Gliederung steht noch nicht? Wird das alles erst in der Bearbeitungszeit abgestimmt?

Wie lange habt ihr denn Zeit für die Thesis?

Da ich auch gerade dabei bin und es insgesamt ziemlich in Stress ausartet, wenn ich mal einen Tag nix machen/schreiben würde, wundere ich mich, wenn es bei anderen so entspannt läuft. Ich habe aber nur 9 Wochen Zeit nach meiner Exposé-Phase, wo die Methodik, Gliederung usw. dann aber schon steht.

Scheinbar ist das wirklich sehr unterschiedlich geregelt an den verschiedenen Hochschulen...........

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, du hast es echt gut schon bei der Masterarbeit angekommen zu sein :)

Wie viel Zeit hat man denn zur Verfügung zur Erstellung der Arbeit? Und wieist das bei dir mit der Themenwahl abgelaufen?

Viel Erfolg beim Schreiben, aber das wirst du schon packen! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ja, bitte berichten. :-) Viel Erfolg für die Thesis.

Ich sehe gerade, dein Ticker rechts in der Seitenspalte scheint irgendwie kaputt zu sein. Zumindest bei mir wird da nichts mehr angezeigt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
??? wie deine Zeit läuft schon seit Januar?!

Deine Gliederung steht noch nicht? Wird das alles erst in der Bearbeitungszeit abgestimmt?

Wie lange habt ihr denn Zeit für die Thesis?

Da ich auch gerade dabei bin und es insgesamt ziemlich in Stress ausartet, wenn ich mal einen Tag nix machen/schreiben würde, wundere ich mich, wenn es bei anderen so entspannt läuft. Ich habe aber nur 9 Wochen Zeit nach meiner Exposé-Phase, wo die Methodik, Gliederung usw. dann aber schon steht.

Scheinbar ist das wirklich sehr unterschiedlich geregelt an den verschiedenen Hochschulen...........

Die Gliederung steht schon, ich habe mir schon einige Notizen gemacht und wälze aktuell die Literatur. Für die Thesis hat man 5,5 Monate Zeit, von daher sehe ich das noch sehr entspannt. Man muss dazu sagen, beruflich bin ich in dem Bereich tätig, über dass ich meine Masterthesis verfassen werde. Von daher ist der Theorieteil einfach eine Zusammenfassung des Wissens, mit dem ich täglich in Kontakt bin. Daher bin ich aktuell noch entspannt. :)

Wow, du hast es echt gut schon bei der Masterarbeit angekommen zu sein

Wie viel Zeit hat man denn zur Verfügung zur Erstellung der Arbeit? Und wie ist das bei dir mit der Themenwahl abgelaufen?

Bei der IUBH musste ich den Betreuer gemäß Themengebieten frei aussuchen und einfach per E-Mail anschreiben. Wenn man merkt der Betreuer könnte passen, dann vereinbart man mit Ihm ein Thema. Ich wollte unbedingt über das Thema schreiben, da die Diskussion in der Praxis hierüber sehr groß ist und mein Prof. hat sofort zugestimmt. Danach musste ich noch ein Exposè (1-2 Seiten) bei Ihm einreichen. Am Montag habe ich einen Telefontermin mit Ihm, um die Gliederung final abzustimmen, wie auch den Forschungsteil.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?