Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.696

so macht das Leben doch Spass

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

52 Aufrufe

Ich weiss nicht ob ihr das kennt ....

Zum Beispiel samstags - pünktlich zum Wochenende - kommen IMMER die schlechten Nachrichten vom Finanzamt. Ich weiss nicht, wie die das hinkriegen, aber ich hab noch keine Post von den Herrschaften jemals unter der Woche bekommen. Immer dann wenn keiner drauf reagieren kann und man sicher das Wochenende versaut.

Genauso geht mir es gerade - heute morgen kommt unser PL zur Tür rein und faselt etwas von "Projektbudget" und "zur Hälfte gestrichen" ... super, am letzten Tag bevor ich in den Urlaub fahre ... das macht Laune!

so macht das alles Spass ... als ob ich die Nerven auf Urlaub hätte wenn ich mich theoretisch nach nem neuen Job umkucken sollte o_O


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


16 Kommentare


Hallo,

lass jetzt nicht den Kopf hängen, sondern schau nach vorne, erst mal Urlaub machen und dann entspannt nach einem neuen Job suchen. So von heute auf morgen können die dich doch als Freiberufler auch nicht loswerden.

Liebe Grüsse

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
So von heute auf morgen können die dich doch als Freiberufler auch nicht loswerden.

*lach* doch - genau das können sie ;)

ne, so wirklich akut scheint es nciht zu sein ... mich nervt nur dieses "wir sagen nix halbes und nix ganzes - aber schön vorm Urlaub"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich kann Kashira nur zustimmen (auch wenn ich zugeben muss, dass mir das selbst schwer fallen würde): Versuche erstmal den Urlaub wie geplant zu nutzen, um Dich zu erholen - Du brauchst ihn. Und dann weiter sehen. Vielleicht ergibt sich ja im Urlaub sogar ein Geistesblitz, wie alles sogar noch besser weitergehen kann.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zum Beispiel samstags - pünktlich zum Wochenende - kommen IMMER die schlechten Nachrichten vom Finanzamt.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Eine zeitlang war das wirklich schlimm, da hatten wir samstags schon Angst, überhaupt den Briefkasten zu öffnen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich habe seit einiger Zeit ein Postfach und mir eingewöhnt, dieses nur 2-3x pro Woche zu leeren. Das reduziert zumindest die Anzahl der Überraschungen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

@Redaktion:

Ein Postfach? Außer Kosten und das Muss immer zur Post zu fahren fällt mir nun nichts ein. Welchen Nutzen ziehst du daraus? Deinen Briefkasten vor Ort könntest du ja auch nur gelegentlich leeren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

@HannoverKathrin: Kosten verursacht es außer einer einmaligen Gebühr keine. Vorteil ist, dass es bedeutend größer ist als mein Briefkasten hier und keiner Zugriff darauf hat.

Ich bin immer wieder mal für 2-3 Tage beruflich unterwegs. Mein Briefkasten zu Hause würde da überlaufen - das Postfach federt das bequem ab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
So von heute auf morgen können die dich doch als Freiberufler auch nicht loswerden.

Das geht ganz fix. Einfach keine Aufträge mehr – und schon ist der Freiberufler weg. Wenigstens könnte es bei uns so sein (theoretisch).

@Danny: Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und, dass Du diesen auch geniessen kannst, trotz Stress. Dass grundsätzlich die unangenehme Post am Wochenende ins Haus flattert, kenne ich auch zur Genüge.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ändern lässt sich nun eh nichts. Und in einer Woche sieht alles noch fast genauso aus. Die Bombe vorm Urlaub war echt sch***, aber das halbe Budget ist auch nächste Woche noch da. Eine Jobsuche braucht eh Zeit und Aufmerksamkeit, macht also nun vorm Urlaub keinen Sinn mehr.

Ab in Urlaub, genieß die Tage. Wie Markus schon sagte, du brauchst das nun. Und das hast du dir auch verdient !!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit ist es echt bescheiden .. überall gedrückte Stimmung, Kurzarbeit Kürzungen u.s.w.

Kopf hoch

LG

Udo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich kuck mich auch gerade nach einem neuen Job um. Ist nur momentan nichts zu kriegen. So werde ich die freie Zeit ins Studium investieren. Und hoffen... Laß Dir die Laune nciht verderben, ändern kann man sowieso nix.

Claudia

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Budgetverhandlungen sind jetzt erledigt, man hat sich geeinigt - Problem ist erst mal aus der Welt :) Da kann man sich dann besser auf das Studium konzentrieren ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das sind doch gute Neuigkeiten. Lohnt sich also immer, sich erstmal nicht zu sehr "verrückt" zu machen. Eine Weisheit, die auch auch schon oft schmerzlich selbst erfahren musste...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön das es so ausgegangen ist... Kostenspar-Sperrfeuer hört man an allen Ecken und Enden - dabei ist das meiste nur leeres Geblubber um die Leute erstmal kräftig zu verschrecken ;)

Somit steht ja einer guten Prüfungsvorbereitung nichts mehr im Wege.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Somit steht ja einer guten Prüfungsvorbereitung nichts mehr im Wege.

es ist eigentlich nicht zu glauben - aber kaum ist dieses Damokles-Schwert über meinem Haupt verschwunden (und ich bin wieder einigermaßen schnupfenfrei) schon kann ich wieder 3h am Abend sitzen und lernen ... sogar sehr produktiv.

So soll es doch sein :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na das freut mich aber ;)

Das Unterbewusstsein kann schon ein ziemlich gemeines Biest sein

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?