• Einträge
    50
  • Kommentare
    148
  • Aufrufe
    3.385

win 10 Installation

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
obreien

308 Aufrufe

Hi zusammen,

Ich habe heute mal wiieder nicht ans Studium gedacht. Dafür ne neue SSD in meinen Rechner verpflanzt und Win 10 installiert.

Die Installation war mal nen wirkliches Erlebnis. Erst ne Fehlermeldung dass das sys nicht eingerichtwt werden kann und dann findet man nichts wieder.

Von der Geschwindigkeit bin ich auch noch nicht so Richtig überzeugt (im Vergleich zu Vista). Kann aber auch an noch im hintergrund laufenden Updates liegen.

Weitere Infos folgen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


psychodelix

Geschrieben

Ich warte erstmal die nächsten x updates und patches und sonstwas ab, bevor ich mir das auf den Rechner lade. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Win 10 ist wie E.T. Beide telefonieren immer nach Hause.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Count Goldbeast

Geschrieben

Windows 10 ist im Prinzip noch nix anderes als ein Windows 8.1 mit ein paar (noch sehr unausgegorenen) Neu-Features. Ist mehr ein "Relaunch". (Sowie Windows 7 ein Relaunch von Vista war)

Das 8.1 ist imho das beste Windows seit Win2K. Auch wenn man ggf. an der Optik bissel arbeiten muss bis es funktioniert, dann ist es aber schnell, läuft auch tlw auf sehr alten Rechnern und das sehr stabil und hat genug sinnvolle Neuerungen im Detail von Windows Server geerbt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich mag Windows 7 lieber, als Windows 8.1.

Nachtrag:

In der nächsten c't ab 5. September gibt es einen Bericht mit einer Zwischenbilanz zu Windows 10.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich warte mit der Installation auch noch ab. DATEV läuft zum Beispiel damit noch gar nicht. Etwas nervig sind die ständigen Erinnerungen. Wahrscheinlich werde ich es zuerst auf dem Notebook wagen in einiger Zeit, Desktop kommt dann später dran.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mit dem Surface Pro und Windows 8.1 top zufrieden, da kommt vorerst nix Neues drauf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So heute hab ich mit WIN 10 ein wenig weiter gekämpft.

Das erste Treiberproblem (Chipsatztreiber Intel) hat sich erledigt. Was bisher die Installation verweigert, ist der Intel Rapid Storage Treiber...

Das Geschwindigkeitsproblem am Anfang hat sich auch erledigt. Das System rennt jetzt wirklich.

Ein wenig zickt noch Firefox rum, das wird sich demächst sicher durch einen Patch erledigen.

Was komplett den Dienst verweigert ist jedoch Amazon Prime Video mit Silverlight. Hier denk ich aber, dass es an der Win 10 N Version liegt, bei der der Multimediaunterbau fehlt. Ein ähnliches Problem solls wohl auch schon bei WIN 8/8.1 geben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch entschieden lieber noch ein Weilchen zu warten mit der Installation von Win10. Ich hab mit Win7 so Ärger gehabt, ich bin froh, dass mit Win8.1 bei mir gerade alles stabil läuft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?