Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    76
  • Kommentare
    555
  • Aufrufe
    12.824

Das Ende naht ...


Esme

953 Aufrufe

Jetzt geht alles irgendwie Schlag auf Schlag!

In der letzten Zeit habe ich diverse B-Aufgaben (Hausarbeiten) erledigt:
- Informationsdesign (gestern abgeschickt), wo es darum ging eine Website zu erstellen, Daten aus einem XML auf einer Seite anzuzeigen und vorallem den Entwicklungsprozess einer Website (bzw deren Gestaltung) aufzu zeigen. Also zB mit Wireframe und Storyboard.  Ich bin gespannt wann wie Note dazu kommt!
- Webpublishing und Multimedia, wo es darum ging eine Website zu erstellen und mit einer DB zu verknüpfen. Sprich Einträge in die DB per Formular machen und Einträge aus der DB auf der Website anzeigen
- Grundlagen der OOP, wo es um Grundlagen zu C# ging - also ein paar Kleinigkeiten programmieren. Das ist jetzt schon wieder etwas her und ich habe besser abgeschnitten als erwartet ^^

Als nächstes werde ich den zweiten Teil von Online- und Printmedien fertig machen, dabei geht es um Printmedien. Es sollen zwei Seiten einer (fiktiven) Tageszeitung erstellt werden. Das bedeutet Artikel schreiben (über das Rampenfest, google hilft), Anzeigen gestalten, Layout festlegen und dann die Seiten setzen. Artikel sind fertig, Plan für Anzeigen und Layout steht. D.h. ich werde damit hoffentlich heute fertig. Damit hätte ich dann alle Leistungen des Studiums erledigt - bis auf die Bachelorarbeit samt Kolloquium.

Eine Betreuerin für meine Bachelorarbeit habe ich schon. Das Thema ist abgestimmt und die WBH hat die Betreuung genehmigt. Es ist jetzt nämlich so, dass sich der Student einen Betreuer sucht (oder geben lässt), dem Betreuer das Exposee incl. Gliederungsentwurf und Zeitplan schickt, der Betreuer sich die Betreuung von der WBH genehmigen lässt und dann der Student den offiziellen Antrag einreicht. Puh. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Aber wie geschrieben - bei mir ist soweit alles geklärt. Eben habe ich den Antrag fertig gemacht, gedruckt und unterschrieben. Später bringe ich ihn gleich noch zur Post. Bis zum 15. des Monats muss er bei der WBH eingegangen sein damit ich zum 1.Nov anfangen kann. Und dann wird es ernst!  *yeah*
Wenn alles gut läuft bin ich also Ende Jan'16 mit meiner Arbeit fertig und habe irgendwann im März mein Kolloquium. Damit läge ich vollkommen in der Regelstudienzeit. (Zumindest nach meinem Plan - laut WBH bin ich einen Monat hinten dran, da mir ja ein Monat "erlassen" wurde wegen Anrechnungen ... ^^)

Jetzt muss nur noch Lumi weiter vorwärts machen, damit wir zusammen Kolloquium machen können - sonst wird das mit dem Sushi in Darmstadt nichts :D

Hach, fühlt es sich gut an endlich zum Ende zu kommen!  Und damit das gute Gefühl bleibt, fahren wir am Wochenende erstmal zur Verwandtschaft in die Schweiz. Berge! Berge sind super. Und ausserdem ist wieder Wild-Saison und es gibt in dieser kleinen Beiz ein gigantisch tolles Wildbuffet *schmacht*. Und als Nachspeise gibt es Vermicelles. Was will man mehr vom Leben?

Tüdelü,
Esme.
 

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

D.h. heisst, Dich und Lumi können wir nun auch im Juni 2016 auf der Absolventenfeier begrüßen :thumbup:

Das Kolloquium muss man spätestens Ende April haben um rein zu rutschen, oder halt spätestens Mai und der WBH sagen dass man unbedingt im Juni mit will. Das bekommen die ggf. dann noch hin.

Link zu diesem Kommentar

@Sebastian   uns wurde neulich gesagt, dass es eventuell 2016 nicht nur eine Feier im Juni gibt sondern zwei Feiern - weil so viele leute ihren Abschluss in  2016 machen/planen. Aber das war noch nix konkretes, nur so ein "ich habe gehört, dass...". Also warten wir mal ab. Aber ja, die Feier im Juni ist der Plan ^^ Da sind noch mehr Freunde/Bekannte von mir dabei. Das wird super!

@Forensiker   Ja? Dann halt dich mal ran - ich warte nicht auf dich  ;)

Habe eben schon in der internen Fachbib meiner Firma zwei Bücher bestellt. Eins kommt per Hauspost und das andere gab es als ebook. Ich habe also am Wochenende schon was zu lesen :D  Als nächstes schau ich im OPAC der Uni Bib was es nettes gibt, das ich vor Ort ausleihen kann. Muss ja nicht alles auf Kosten der Firma gehen *g*

Link zu diesem Kommentar

Wildbuffet wäre ich dabei, aber Vermicelles mag ich gar nicht :biggrin:.

 

Wünsche dir ein schönes Wochenende in der Schweiz und weiter gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar

Gerade habe ich es bei Lumi geschrieben: das geht ja richtig konkret voran! Aber Ihr seid eh der Hammer im regelstudienzeitkonformen Durchziehen des Studiums! :thumbup:

Was sind denn Vermicelles? Ich kenne nur die Pasta-Art Vermicelli!

Link zu diesem Kommentar

Vermicelle wird bei Wikipedia recht schön erklärt ... ist eine Süßspeise aus Esskastanien und ich steh voll drauf ^^    Aber ich mag auch Schabziger  - also vielleicht bin ich nicht geeignet um einen "Standard" zu definieren :D  Bzgl. meiner Essgewohnheiten habe ich auf jeden Fall den richtigen Mann geheiratet *lol*   Käse, Schoggi, Ziger, Vermicelle ... ich hätte gleich Glarner werden sollen.

Dass ich in Regelstudienzeit fertig werde, hätte ich nie gedacht. Ich hatte viele Zeiten mit Leerlauf dabei. Aber vorallem jetzt zum Ende habe ich viel mit einer "Hauptsache erledigt"-Einstellung gemacht. Die Noten waren mir da ziemlich egal. Bestanden ist bestanden. Zum Glück lief es aber immer recht gut, dh mein Schnitt hat sich nicht wirklich verschlechtert ... und die zeitliche Parallelität mit Lumi war überaus praktisch. Entweder wollte ich wieder aufschließen oder ich wollte nicht überholt werden - auf jeden Fall war es meistens ein Ansporn was zu tun ;)

Edit:   es bringt was wenn man fünf mal am Tag nach der Note schaut - obwohl man die Lösung am Vorabend um 22:30 erst eingeschickt hat. Eindeutig.  Eben wurde die Note für IDE (Informationsdesign) eingetragen.  Laut meiner Liste ist der Gesamtschnitt aktuell 1,44 - ich will mich mal nicht beschweren darüber ^^

Bearbeitet von Esme
Link zu diesem Kommentar

Dass ich in Regelstudienzeit fertig werde, hätte ich nie gedacht. Ich hatte viele Zeiten mit Leerlauf dabei. Aber vorallem jetzt zum Ende habe ich viel mit einer "Hauptsache erledigt"-Einstellung gemacht. Die Noten waren mir da ziemlich egal. Bestanden ist bestanden. Zum Glück lief es aber immer recht gut, dh mein Schnitt hat sich nicht wirklich verschlechtert ...

Vielleicht ist es ja so das man sich sonst einfach zu viel Gedanken macht wie viel Zeit man reinstecken soll und das die Auswirkung auf die Note hinterher einfach zu klein ist. Ich hatte ja jetzt auch ein paar Klausuren mit relativ wenig Vorbereitung geschrieben und es lief ja auch recht gut.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist das auch so: BA-Thema überlegen, Exposé schreiben, 2 Gutachter finden, Genehmigungen ... Formulare ... Hach, wenn man anfängt sich mit diesem Kram herumzuschlagen, weiß man, dass man es bald geschafft hat! :thumbup: Bei mir steht gerade dasselbe Prozedere an. ;)

Viel Erfolg! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...