Auf in den 2. Kampf...

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    43
  • Aufrufe
    1.186

Jawoll... Anmeldung :)

JuFu

482 Aufrufe

Soooo.. da bin ich wieder. Ich habe mich gerade eben an der IUBH für BWL angemeldet :lol: Danke an Chrissi04 fürs Werben :) 

 

Start: 13.05.2016 (Freitag, der 13. :P:rolleyes: Hoffen wir mal, dass das Glück bringt. Aber mein Freund hat an dem Tag Geburtstag, also ich denke schon :))

 

Das bedeutet, dass ich in 10 Tagen wieder Studentin bin und ich endlich wieder lernen darf :ohmy::lol: Aufgrund meiner Ausbildung und meines vorherigen Studiums stehen dann noch folgende Module an:

  • Wissenschaftliches Arbeiten --> Selbst- und Zeitmanagement
  • Mikroökonomie
  • Makroökonomie
  • Wirtschaftsethik
  • Finanzierung
  • Steuerlehre
  • Wirtschaftspolitik
  • Investition
  • Handelsrecht
  • Marktforschung
  • Unternehmensrecht
  • Controlling
  • Projektmanagement
  • Unternehmensführung
  • Wahlmodule --> Spezialisierungen

 

Da steht noch einiges an, ich bin gespannt. Hat irgendjemand Tipps? :thumbup: 

Ich freu mich :P:)


5 Personen gefällt das


8 Kommentare


Hi,

kann an der Uhrzeit liegen, aber welches Studium (Fach) und welche Uni? 

Ansonsten viel spaß und glück

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

IUBH und BWL :) Ich habs mal nachgetragen.. :lol:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen :D

Am besten mit WA anfangen, gut für den Einstieg :)

 

LG

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Willkommen in der IUBH Familie :thumbup: wie jeany89 schon sagt ist WA ein guter Einstieg auch um wieder ins Lernen reinzukommen und um mit den Skripten umzugehen. Ich glaube, dass es schon einmal ein großer Vorteil ist, dass du ein Studium begonnen hast. so kannst du hier schon auf Erfahrungswerte zurückgreifen. Viel Erfolg.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Eigentlich sieht die Anzahl der Module ja relativ gut überschaubar aus. Ich wünsche dir einen guten Start.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einen guten Start und viel Spaß im Studium!

Ich bin ziemlich neugierig: In welchem Fach und Uni war denn der 1. Kampf gewesen?

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Am 4.5.2016 at 11:31 , schwedi sagte:

In welchem Fach und Uni war denn der 1. Kampf gewesen?

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 4.5.2016 at 11:31 , schwedi sagte:

Einen guten Start und viel Spaß im Studium!

Ich bin ziemlich neugierig: In welchem Fach und Uni war denn der 1. Kampf gewesen?

Auch Betriebswirtschaftslehre. Aber an einer Präsenzfachhochschule :)

 

Danke euch allen :) Ich werde dem Tipp mit WA mal folgen und damit beginnen. Freitag geht's los.. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?