Springe zum Inhalt

JuFu

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

22 Gut

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    IUBH
  • Studiengang
    Betriebswirtschaftslehre
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

188 Profilaufrufe
  1. So, da bin ich wieder. Heute nur mal kurz und knapp: Ich habe vorhin vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Es sollte einfach nicht sein. Es gab zu viele Unstimmigkeiten, die nicht aus dem Weg geräumt werden konnten. Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat. Es hat mich schlussendlich aber so viel Kraft gekostet, dass ich nun froh bin, dass ich mich so entschieden habe. Ich werde aber auf jeden Fall woanders mein Studium fortführen. Wo? Das weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall nicht an der IUBH.
  2. Ja ich habe vorher schon studiert ?
  3. Meine Noten wurden nicht so im System eingetragen, wie ich sie bei der Anrechnung schriftlich zugesichert bekommen habe. Ich habe bereits dem Studiensekretariat eine Mail geschrieben. Mal abwarten.
  4. ? Leider sind schon wieder zwei Noten nicht richtig angerechnet worden.. Ich weiß nicht, ich war heute morgen echt froh, dass ich noch einen weiteren Probemonat bekommen habe. Aber das lässt mich schon wieder zweifeln. Ich habe mittlerweile echt Bauch- und Herzschmerzen.. Es ist soweit, dass mich das körperlich schon echt mitnimmt. Dabei läuft das Studium gerade mal einen Monat.
  5. Danke euch beiden! Ich habe Kevin eine Nachricht geschickt. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich alles regelt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten
  6. @OldSchool1966: Danke für die Info Ich frage, weil ich damals schriftlich eine Note bei der Anrechnung anerkannt bekommen habe, und jetzt habe ich erfahren, dass es gar keine Note gibt. Ich habe damals lang und breit mit denen diskutiert und jetzt kommt raus, dass die eine völlig falsche Info weiter gegeben haben. Ich finde einfach, dass die Anrechnungsabteilung so etwas wissen und richtig an Interessenten weiter geben müsste. Außerdem habe ich meine Zugangsdaten erst nach wiederholtem Nachfragen erhalten. Das Paket, das man vor Studienbeginn bekommen sollte, habe ich 3 Tage nach Beginn bekommen. Dann hat meine E-Mailadresse nicht funktioniert, geschweigedenn, dass ich da eine Info ohne Aufforderung bekommen habe. Meine Anrechnungen sind auch nicht ohne wiederholten Anruf eingetragen worden. Ohne Anrechnungen konnte ich mich natürlich für die Klausuren nicht anmelden. Eines der Skripte, das ich "bestellt" habe, kam leider erst eine Woche später an. Ich habe leider keine Info bekommen, warum, sodass ich direkt mal nachgefragt habe. Der Probemonat geht ja nur vier Wochen. Eins der Tutorien hat ohne Absage nicht stattgefunden. Ist halt mal nicht so schlimm, aber das waren doch viele Schwierigkeiten. Und wenn sich das so häuft, fragt man sich natürlich, ob da überhaupt etwas auf Anhieb klappt... Ist doch ein bisschen schwierig das Ganze positiv zu sehen ?
  7. So, da bin ich mal wieder... Leider gab es weiterhin Probleme mit der IUBH. Ich überlege auch tatsächlich, ob ich das Ganze da weiter machen soll. Im Moment bin ich ja noch in meinem Probemonat. Der läuft aber am 20. Juni aus. Ich muss mir also schnell darüber klar werden, was ich will. Oder vielmehr, ob ich das an der IUBH will. Ich bin leider echt enttäuscht, was die ganze Sache mit der Anrechnung und der Organisation angeht. Klar, es kann mal was schief gehen, aber man zahlt ja auch nicht gerade wenig Geld. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Modul Englisch als Vertiefungsfach? Bekommt man da nach erfolgreichem Bestehen keine Note, wie in den anderen Fächern?
  8. JuFu

    Enttäuscht...

    Danke euch! Ja, ich werde die Zeit auf jeden Fall nutzen. Ich habe gestern die Module Selbst- und Zeitmanagement, Dienstleistungsmanagement und Controlling 1 freischalten lassen. Gleichzeitig wurde damit der Versand der Skripte angestoßen. Ich bin gespannt. Aber online reinschauen darf ich ja schon mal... Bisher ganz interessant.
  9. JuFu

    Enttäuscht...

    Als ob sie es gemerkt hätten, eine Minute nachdem ich diesen Beitrag abgeschickt habe, habe ich meine Zugangsdaten per Mail bekommen..
  10. JuFu

    Enttäuscht...

    Hallo ihr! Tja, was soll ich sagen.. Ich bin immer noch keine Studentin.. Eigentlich hatte ich mich ja für den 13.05.2016 bei der IUBH für BWL eingeschrieben. Aber 3 Tage vor meinem Start wurde ich angerufen und man sagte mir, dass das System meine Daten nicht richtig übernommen hätte und so die Kosten nicht richtig berechnet werden könnten. Ich solle mich noch mal neu einschreiben, der alte Antrag würde rausgenommen werden. Also habe ich wieder alles neu ausgefüllt, ausgedruckt, unterschrieben und dahin geschickt. Wobei mir eigentlich nicht so ganz klar war, warum ich jetzt für deren Fehler gerade stehen sollte.. Denn den 13.05. konnte ich natürlich nicht als Starttermin angeben. Die Frau am Telefon sagte mir, ich solle den 16.05. angeben. Denn mein neuer Antrag sei ja erst am 13.05. da und dann würden die Unterlagen direkt geprüft und meine Zugangsdaten würden mir per Mail zugeschickt. Tja, gestern war dann der 16.05. Pfingstmontag, klar, dass da keiner arbeitet. Aber ich dachte natürlich, die hätten eine vorgenerierte Mail mit meinen Daten, die ich dann zugeschickt bekomme. War aber nicht so. Deswegen habe ich heute morgen direkt dort angerufen. Problem war dann wohl, dass meine Unterlagen Freitag einfach nicht mehr bearbeitet wurden. Aber da frag ich mich, also es gab ja vorher schon genug Ärger, dass das alles nicht geklappt hat und es lag nicht an mir.. Warum man den Antrag dann nicht als dringend erachtet. So verliert man doch das Vertrauen als Kunde. Was meint ihr? Ich bin einfach nur enttäuscht und traurig und natürlich auch sauer. Man zahlt wirklich viel Geld für das Studium.. ein klein wenig sollte man dafür ja auch erwarten dürfen oder? Ich hab das ja hingenommen, dass mein erster Antrag nicht geklappt hat (wobei da auch eine Entschuldigung seitens der IUBH nett gewesen wäre, schließlich konnte ich nichts dafür, dass das System die Kosten nicht eingetragen hat. Klar weiß ich, dass das mal vorkommen kann, dass die Technik nicht so super funktioniert, nur jetzt ist das einfach doppelt und dreifach schief gelaufen an der IUBH). Aber ich hab natürlich jetzt kein so mega gutes Gefühl mehr. Ich hoffe einfach, dass es jetzt endlich mal klappt.. Ich warte jetzt auf meine Zugangsdaten.. Hattet ihr am Anfang auch so Probleme?
  11. JuFu

    Jawoll... Anmeldung :)

    Auch Betriebswirtschaftslehre. Aber an einer Präsenzfachhochschule Danke euch allen Ich werde dem Tipp mit WA mal folgen und damit beginnen. Freitag geht's los..
  12. JuFu

    Jawoll... Anmeldung :)

    IUBH und BWL Ich habs mal nachgetragen..
  13. JuFu

    Jawoll... Anmeldung :)

    Soooo.. da bin ich wieder. Ich habe mich gerade eben an der IUBH für BWL angemeldet Danke an Chrissi04 fürs Werben Start: 13.05.2016 (Freitag, der 13. Hoffen wir mal, dass das Glück bringt. Aber mein Freund hat an dem Tag Geburtstag, also ich denke schon ) Das bedeutet, dass ich in 10 Tagen wieder Studentin bin und ich endlich wieder lernen darf Aufgrund meiner Ausbildung und meines vorherigen Studiums stehen dann noch folgende Module an: Wissenschaftliches Arbeiten --> Selbst- und Zeitmanagement Mikroökonomie Makroökonomie Wirtschaftsethik Finanzierung Steuerlehre Wirtschaftspolitik Investition Handelsrecht Marktforschung Unternehmensrecht Controlling Projektmanagement Unternehmensführung Wahlmodule --> Spezialisierungen Da steht noch einiges an, ich bin gespannt. Hat irgendjemand Tipps? Ich freu mich
  14. Gute Besserung! Werde erst einmal gesund, danach kannst du ja weiter machen. Gesundheit geht vor
  15. JuFu

    Es geht los

    Dann ganz viel Freude mit dem ersten Paket und einen guten Start
×
×
  • Neu erstellen...