Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    55
  • Kommentare
    262
  • Aufrufe
    6.691

Pokemon Go


Abilifly

1.217 Aufrufe

Da wirDisziplin ist gefragt!

 

Ja das Studium läuft so vor sich hin, ich mache auch Fortschritte, aber im Moment finde ich wenig Zeit zum bloggen. 

Der Grund dafür ist das bekloppte Spiel Pokemon Go. 

Ich denke allein durch mein Geburtsjahr schon bedingt bin ich verdammt nach dieser App süchtig zu werden, obwohl sie total bescheiden funktionen, aber der Kindheitstraum wird einfach Realität.
Damals noch bei Studi VZ war eigentlich jeder in der Gruppe "Egal, ich werd Pokemontrainer" oder auch sehr beliebt war "Wenn ich mein Abi nicht schaffe, werd ich Pokemontrainer". Das Abi ist aber mittlerweile geschafft und der erste Studienabschluss auch und nun werden wir doch alle Pokemontrainer. Zumindest die meisten meiner Generation. 

 

Da wird die nächsten Wochen noch ziemlich Disziplin gefragt sein. Das Spiel hätte ruhig ein paar Monate früher erscheinen können. Dann wären die Klausuren noch weiter weg gewesen. So wird das ganze eine ziemlich knifflige Sache. Lernen und Spielen so im Alltag unter zu bringen. 

Trotz allem hab ich auch noch etwas positives fürs Studium zu berichten.


Ich bitte inzwischen mit der zweiten Kurseinheit in Mathe fertig. Hab alles verstanden und denke es auch zu können. Übungsaufgaben sind erfolgreich gerechnet. Nächsten Montag geht es zur letzten KE, die ich hoffentlich ebenso schnell durchhabe.

 2 Lerneinheiten sind für diese KE geplant. Danach wird dann nicht nur Freitags statistik gemacht, sondern auch Montags. In Statistik versteh ich immer noch wenig, aber da ich Mathe ziemlich gut kann und es eine gemeinsame Klausur wird mach ich mir nicht sooo die Sorgen. 

Zumindest noch nicht. :D

14 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich spiele auch Pokemon go, aber ich mache das nebenbei. Sprich, wenn ich sowieso irgendwo hin laufe, nehme ich das mit, ich lauf nicht extra wohin nur um zu spielen. Man kommt deutlich langsamer vorwärts, aber das ist es mir Wert.

Link zu diesem Kommentar

Als Ü30er kann ich dem ganzen Hype irgendwie überhaupt nichts abgewinnen, aber meine übrigen Klassenkameraden in den 20ern sind regelrecht süchtig danach :blink:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Ü40 und spiele Pokémon Go ähnlich wie @SebastianL nebenbei dann, wenn ich eh unterwegs bin (und der Server gerade erreichbar ist ?), vielleicht gibt es auch einen zusätzlichen Antrieb, mal zwischendurch raus zu gehen. Und das empfinde ich dann eher als positiv. Ich bin aber auch nicht "süchtig" und es läuft eher so nebenher. Ich frage mich im Moment auch, ob das Spiel auf Dauer genug Anreize bietet und nicht eintönig wird, gerade wenn man sich jetzt nicht groß vernetzt und Arena-Kämpfe macht etc.

 

Selbst hier vor Fernstudium-Infos.de hat sich schon ein Sterndu rum getrieben ?:

Pokemon Sterndu.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also die App läuft schlecht und wenn es nicht Pokemon wäre hätte ich sie spätestens nach 10 Minuten wieder deinstalliert und nie wieder installiert.

Die App bis zum Ende der Klausuren zu deinstallieren kommt nicht in Frage ? Meine Freunde machen eigentlich kaum mehr etwas anderes. Wenn man sich nun trifft nicht mehr auf ein Bierchen, sondern man läuft durch Parks gemeinsam, durch die Stadt immer den Pokemons nach ;)

 

Da ich aber eigentlich genug Disziplin besitze, denke ich den Spagat meistern zu können. Denn normalerweise hab ich im Alltag kein solches Hobby was so zeitintensiv ist. Daher kenne ich den Drang endlich schnell mit dem Lernstoff durch zu kommen so nicht. 

 

Außer mal an manchen Tagen, wenn mein Schatz Urlaub hat oder so und wir etwas unternehmen wollen. Dann hab ich mich auch beim Lernen mal ein bisschen beeilt. 

Gestern hatte Pokemon sogar einen ganz guten Effekt. Hab früher mit Lernen begonnen, damit ich früher fertig bin und hab mich richtig reingehängt. Dadurch hab ich viel mehr geschafft als sonst in kürzerer Zeit. Gut ich muss zugeben mir ist einiges begegnet, was ich bereits im Bachelor gelernt hatte, weshalb es recht flott ging. Aber 60 Seiten Mathe in einer Lerneinheit hatte ich bisher noch nie :) Und auch für mein anderes Projekt, hab ich mehr in kürzerer Zeit leisten können. Von daher werde ich es weiter so halten. Bin ich effektiv darf ich auch früher aufhören. :)

So sollte dann Hobby und "berufliches" nicht zu kurz kommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin bekennende Pokémon Go-Süchtige :blushing:

(Seit dem 8.7. über 400 Pokémon gefangen und ca. 40km gelaufen, aktuell Level 16)

Bearbeitet von Arkania
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele das Spiel auch neben her. Das schaut dann meist folgendermaßen aus, dass ich mich immer wieder mal einlogge und nachschaue ob sich wieder ein Pokémon hier her verirrt hat und dann wird es eingefangen.

 

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich mehr zu Fuß gehe. Heute bin ich doch gleich mal 3 km zum Supermarkt gelaufen statt direkt hinzufahren. Hat sich rentiert habe damit ein Ei ausbrühten können und noch ein unbekanntes Pokémon einfachen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, Arkania sagte:

Ich bin bekennende Pokémon Go-Süchtige :blushing:

(Seit dem 8.7. über 400 Pokémon gefangen und ca. 40km gelaufen, aktuell Level 16)

 Oh :D du scheinst ja noch süchtiger als ich zu sein. Oder es liegt nur am Wohnort.

Ich lebe sehr ländlich und habe hier doch teilweise immense Probleme Pokemon zu finden. Also in meinem Wohnort ist erst ein einziges mal eins aufgetaucht. Das ist schade, sonst würd ich in meiner Mittagspause mal die ein oder andere Runde drehen. So mach ich es manchmal zum Eier ausbrüten.

Hab grad mal nachgeschaut stehe aktuell bei 42 km und habe aktuell 320 Pokemon gefangen und bin Level 14 ;)
Heute Abend gehts aber auf jeden Fall nochmal los. Über Tag hatte ich leider keine Zeit finden können. 

Link zu diesem Kommentar

Bei uns hier auf dem Gelände wo ich arbeite gibt es (leider nicht vor meinem Gebäude) direkt einen Pokestop. Es ist witzig dass immer einer Mittags dort ein Modul reinschmeisst. Neben dem Eingang ist ein kleiner Erdbeerstand. Um den wird jeden Tag hart gekämpft. Gestern z.B. hat das gefühlt all 10Min. die Farbe gewechselt :-) Auch direkt vor unserer Kantine ist ein Pokestop und auch dort wird Mittags immer von irgendwem ein Modul reingeschmissen dass man wärend dem Mittagessen Pokemon fangen kann. Mir hat mal wer gesagt "Männer werden bis zu einem bestimmten Alter Groß, aber bleiben ein Leben lang Kinder" :-) Da ist was wares dran :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden, Abilifly sagte:

 Oh :D du scheinst ja noch süchtiger als ich zu sein. Oder es liegt nur am Wohnort.

Ich lebe sehr ländlich und habe hier doch teilweise immense Probleme Pokemon zu finden. Also in meinem Wohnort ist erst ein einziges mal eins aufgetaucht. Das ist schade, sonst würd ich in meiner Mittagspause mal die ein oder andere Runde drehen. So mach ich es manchmal zum Eier ausbrüten.

Hab grad mal nachgeschaut stehe aktuell bei 42 km und habe aktuell 320 Pokemon gefangen und bin Level 14 ;)
Heute Abend gehts aber auf jeden Fall nochmal los. Über Tag hatte ich leider keine Zeit finden können. 

 

Ich wohne auch "aufm Dorf", da ist auch nicht viel los (wir haben auch nur zwei Arenen und das an Friedhöfen), die immer gleichen popeligen Rattfratze und Hornlius (ich kann euch damit erschlagen), aber auf der Arbeit bzw. in Köln direkt geht schon einiges. Zum Brüten benutze ich mein "Hoverboard" teilweise, dann muss ich nicht ganz so viel laufen ;) Gestern  von Level 16 auf Level 18 gepusht (Pokémon verschicken für Bonbons und dann Taubsis und Rattfratze evolven).

 

@SebastianL: Ich bin dann wohl auch irgendwie eigentlich ein Mann :D

Bei uns gibts an diversen Gebäuden im Werk Pokestops und vor den Kantinen und an der S-Bahn Arenen. Hier geht es heiß her ;) Viele (ältere) Kolleg(inn)en spielen auch schon mit mir :D

Link zu diesem Kommentar

Ich war die letzten 3 Tage sehr eingebunden und hatte wirklich gar keine Zeit zum spielen. Außer einmal abends spät und da haben die server wohl nicht funktioniert. Kam gar nicht ins Spiel. Hänge immer noch auf Level 14 rum. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mal soweit wäre... Level 4... - komme auch erst frühestens Sonntag wieder dazu. Und die Serverausfälle nerven mich auch total. Ich war schon kurz davor, die App wieder zu löschen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...